Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Inzidenz steigt, Virusmutationen bestimmen das Infektionsgeschehen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wendet seinen Blick trotzdem auch auf Öffnungen und kündigt ein Modellprojekt ab 6. April an. Das Interview zur aktuellen Lage.

26.03.2021

Trotz des 5:0-Kantersieges gegen Carl Zeiss Jena sieht Trainer Markus Kauczinski bei seiner Truppe noch große Reserven, was die Abstimmung in der Offensive anbetrifft. Um am Ostersonntag gegen den Tabellenzweiten aus Rostock bestehen zu können, muss Dynamo Dresden im letzten Drittel des Gegners präziser werden.

26.03.2021

In Abwesenheit des kurzfristig ausgeschlossenen Teams Bora-Hansgrohe hat Kasper Asgreen den E3-Preis von Harelbeke gewonnen.

Der dänische Meister setzte sich in dem belgischen Rad-Klassiker über 204 Kilometer und 17 giftige Anstiege als Solist vor dem Franzosen Florian Sénéchal und Cross-Weltmeister Mathieu van der Poel aus den Niederlanden durch.

26.03.2021

Die Corona-Infektionszahlen steigen weiter, gleichzeitig ist ein verschärfter Lockdown über Ostern vom Tisch – ganz Deutschland diskutiert mögliche Wege aus der Pandemie. Gesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler haben heute in einer Pressekonferenz über die aktuellen Entwicklungen informiert. „Es gibt deutliche Signale, dass diese Welle schlimmer wird als die ersten beiden Wellen“, sagte Lothar Wieler.

26.03.2021

Während der dritten Pandemiewelle infizieren sich vermehrt Kinder und Jugendliche in Deutschland mit dem Coronavirus. Um Ausbrüche in Kitas und Schulen zu verhindern, sollen dort häufiger Schnell- und Selbsttest zum Einsatz kommen. Diese Strategie birgt aber auch Risiken, mahnen Experten.

26.03.2021

Experten wie Christian Drosten, Hendrick Streeck und Lothar Wieler begleiten Deutschland nun seit einem Jahr durch die Pandemie. Ein Blick zurück auf die Prognosen, die sich bewahrheitet haben – oder auch nicht.

22.03.2021

Es sei ernüchternd, zu sehen, wie schnell der mühsam erkämpfte Vorteil niedriger Corona-Inzidenzen wieder verspielt worden sei, sagt Anita Schöbel. Die Mathematikerin hat bereits vor Wochen vor Fehlern gewarnt, die man bei Stufenplänen machen könne.

25.03.2021

Die Zahl der Corona-Infektionen steigt seit einiger Zeit wieder stark an. Das Saarland allerdings will nach Ostern unter bestimmten Bedingungen langsam aus dem Lockdown aussteigen. Ministerpräsident Hans verteidigte dies nun und betonte, dass die Lockerungen Anreize für Corona-Tests sein sollen, mit denen Infizierte schnell entdeckt werden könnten.

26.03.2021

Ein Urlaub in Deutschland wird zu Ostern angesichts des verlängerten Lockdowns nicht möglich. Aber wie sieht es mit einem Tagesausflug während der Feiertage aus? Dazu gibt es in den Bundesländern und Landkreisen unterschiedliche Regelungen. Ein Überblick.

25.03.2021

Bundesweit steigt die Sieben-Tage-Inzidenz kurz vor Ostern auf über 100. Was kann wirklich helfen, die dritte Corona-Welle in den Griff zu bekommen? Lungenexperte Professor Tobias Welte plädiert im Interview mit der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ (HAZ) für mehr Konzentration auf das Impfprogramm.

25.03.2021

Bund und Länder hatten beschlossen, den Lockdown bis zum 18. April zu verlängern. Das Saarland aber steigt nach Ostern aus dem Lockdown aus. Das hat Ministerpräsident Hans nun bestätigt.

25.03.2021

Zu Beginn der Karwoche kommt der Frühling mit Temperaturen von mehr als 20 Grad nach Deutschland. Über die Osterfeiertage droht dann jedoch noch einmal ein Wintereinbruch.

25.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31