Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zum Osterfest gehört, ganz klar, Eierlikör. Es muss aber nicht immer der fertige Likör aus dem Supermarkt sein. Zum Selbermachen werden nur eine Handvoll Zutaten benötigt.

27.03.2021

„Oster-Gate“, dritte Welle, Virusvarianten – DNN-Chefredakteur Dirk Birgel kommentiert die Themen der Woche, die wahrlich keine erfreulichen sind. Es gibt aber auch Lichtblicke: Dresden will ein Modellprojekt starten.

27.03.2021

Zu Ostern zieht es klassischerweise viele Deutsche nach Mallorca. Auch in diesem Jahr machen sich viele auf den Weg, weil die Reisewarnung aufgehoben wurde. Einige haben zu Hause nichts von ihren Urlaubsplänen erzählt – aus Angst vor Hass.

27.03.2021

Eigentlich soll ab einer anhaltenden Sieben-Tage-Inzidenz von 100 oder mehr eine Notbremse in coronabelasteten Regionen gezogen werden. Doch nicht jeder Kreis macht das. Dem Regierungschef gefällt das nicht. Er kündigt Konsequenzen an.

27.03.2021

Unter den Deutschen haben sich nach einem Jahr Pandemie Erschöpfung und Nervosität breitgemacht. Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) fordert ein Umsteuern in der Corona-Politik. EKD-Ratsvorsitzender Heinrich Bedford-Strohm im RND-Interview über Seelenqualen, Barmherzigkeit gegenüber Politikern und die Not von Kindern und Pflegekräften.

27.03.2021

Nach einem Jahr Corona-Pandemie ist die Sehnsucht nach Urlaub und Erholung groß. Doch Bund und Länder wollen angesichts steigender Infektionszahlen das Reisen im Inland und ins Ausland möglichst stark bremsen. Was geht jetzt überhaupt noch?

27.03.2021

Niemand bekommt so viel Frust über den Corona-Lockdown zu spüren wie die sächsische Gesundheitsministerin Petra Köpping. Wie hält sie das aus?

27.03.2021

Es fehlt der Politik die gemeinsame große Leitlinie im Kampf gegen die Pandemie. Das ist bedauerlich, aber wir dürfen den Staat auch nicht als Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung begreifen. Ob verordnet oder nicht: Wir müssen leider auf Distanz bleiben.

27.03.2021

Erst am Montag hatten Bund und Länder einer konsequente Corona-Notbremse bei einer Inzidenz über 100 vereinbart. Auch NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hatte sich dafür ausgesprochen - nun soll es doch Ausnahmen geben. Das testbasierte Öffnungskonzept in Nordrhein-Westfalen im Überblick.

26.03.2021

Armin Laschet hat mit Hinblick auf die Lockerungspläne im Saarland zu mehr Vorsicht gemahnt. Gleichzeitig plädierte der CDU-Chef und nordrhein-westfälische Ministerpräsident dafür, in der Corona-Politik mehr zu handeln und weniger anzukündigen. Zentral sei dabei vor allem das Impfen.

26.03.2021

Die Inzidenz steigt, Virusmutationen bestimmen das Infektionsgeschehen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) wendet seinen Blick trotzdem auch auf Öffnungen und kündigt ein Modellprojekt ab 6. April an. Das Interview zur aktuellen Lage.

26.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30