Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Zahl der Covid-19-Patienten auf Intensivstationen steigt wieder exponentiell. Deshalb fordert die Deutsche Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin (Divi) einen mehrwöchigen, harten Lockdown zu sofort. Selbst, wenn sich so nicht mehr alle Folgen der Lockerungen abfangen lassen würden.

29.03.2021

Der Onlineversandhändler Amazon ist der zweitgrößte Arbeitgeber der USA - und hat keine Gewerkschaften. Arbeitnehmer klagten in der Vergangenheit oft über das hohe Arbeitspensum und angebliche Überwachung. Das könnte sich mit dem Anschluss an eine Gewerkschaft ändern.

29.03.2021

Der erste Spargel wird gestochen und das zum zweiten mal unter besonderen Vorzeichen: Denn auch dieses Jahr müssen sich Bauern für die Ernte wieder auf pandemische Gegebenheiten einstellen.

29.03.2021

In Leipzig hat der viertägige Streit der Amazon-Belegschaft vor Ostern begonnen. Nach Angaben der Streikleitung sei die Beteiligung hoch gewesen. Die Streikenden mussten aufgrund der Corona-Pandemie allerdings zu Hause bleiben und streikten im stillen Protest.

29.03.2021

Bestimmte Filme dürfen an stillen Feiertagen wie Karfreitag nicht im Kino gezeigt werden. Der „ernste“ Charakter dieser Feiertage soll so geschützt werden. Die Regelung gilt aber nur fürs Kino, Streaming und Fernsehen sind nicht berücksichtigt.

29.03.2021

Die Theologin Margot Käßmann sagte, ein Verbot von Präsenzgottesdiensten „geht gar nicht“. Ostern sei immerhin der wichtigste christliche Feiertag. Wer aus Vorsicht oder Rücksicht Ostern aber nicht zusammenkommen wolle, solle alternativ digital feiern können.

28.03.2021

Dynamo Dresden empfängt am Ostersonntag Hansa Rostock zum Ost-Duell. Während der Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen den Tabellenzweiten, muss die Mannschaft ab Donnerstag täglich einen Corona-Schnelltest machen, um keine neuen Infektionen zu riskieren.

29.03.2021

Die Gewerkschaft Verdi hat zu einem viertägigen Streik beim Onlineriesen Amazon aufgerufen. Die Arbeitsniederlegung soll in der Nacht zu Montag beginnen, betroffen sind sechs Standorte in Deutschland. Amazon erwartet aber, dass alle Osterbestellungen trotzdem pünktlich ankommen.

28.03.2021

Die Corona-Pandemie hat den Run auf die seit Jahren boomenden Wohnmobile weiter verstärkt. Viele Menschen denken zum ersten Mal über Camping­urlaub im eigenen oder in einem gemieteten Fahrzeug nach. Die unterschiedlichen Aus- und Aufbau­konzepte machen die Wahl allerdings zur Qual. Als Entscheidungshilfe – nicht nur für Einsteiger – gibt unsere vierteilige Serie einen Überblick vom kompakten Campingbus bis zum luxuriösen Motorhome. Der heutige erste Teil beschäftigt sich mit den Camping­bussen.

28.03.2021

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn und RKI-Chef Lothar Wieler haben sich Corona-Fragen von Bürgern gestellt. Spahn glaubt, Deutschland brauche einen harten Lockdown von bis zu zwei Wochen. Außerdem verteidigte er die Impfpriorisierung.

27.03.2021

In Landkreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 100 sollen die geltenden Corona-Beschränkungen noch einmal verschärft werden. Das ist ein Ergebnis der jüngsten Bund-Länder-Schalte. So wollen die Bundesländer handeln - eine Übersicht.

28.03.2021

Die Zahlen steigen, doch an den bisherigen Öffnungen will die Landesregierung in Mecklenburg-Vorpommern nicht zurücknehmen. Stattdessen will die Landesregierung nach zweitätigen Beratungen die Testpflicht massiv ausweiten. In einigen Kreisen gilt künftig eine Ausgangssperre.

27.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30