Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zwischen Ostern und Pfingsten finden traditionell die Konfirmationen in der Evangelischen Kirche statt. Doch wegen der Corona-Pandemie stehen Gemeinden und Familien auch in diesem Jahr vor Herausforderungen. Die ersten Konfirmationen wurden nun in den Sommer geschoben.

30.03.2021

Zum Osterfest gehört für viele Menschen hierzulande ein ausgiebiges Frühstück, ein Spaziergang und die Suche nach Ostereiern – und ein hübsch dekoriertes Zuhause. Hier finden Sie vier Dekoideen, die auch Basteleinsteigern gelingen.

29.03.2021

Seit Beginn der Corona-Krise ist grenzübergreifendes Reisen in der EU nicht mehr einfach möglich. Ein EU-weiter Grüner Pass soll das wieder ändern. Wer geimpft oder getestet ist, oder eine Infektion bereits überstanden hat, soll leichter reisen können.

29.03.2021

Die Infektionszahlen schnellen in die Höhe, viele wollen deshalb Verschärfungen der Corona-Schutzmaßnahmen. Zugleich wird auch der Wunsch nach Normalität immer stärker. Dass einige Länder nun lockern wollen, stößt bei Medizinern auf Unverständnis.

27.03.2021

Kanzlerin Angela Merkel hat die Bundesländer daran erinnert, die vereinbarte Notbremse auch durchzusetzen. Doch bundesweit gibt es einen Flickenteppich. Wie die Regeln in den Bundesländern um die Feiertage sind, erfahren Sie hier.

29.03.2021

Der Talker Jürgen Domian gibt sein TV-Comeback. Im April läuft das beliebte Anrufformat mit dem TV-Seelsorger wieder beim WDR. Außerdem bekommt Domian einen Podcast.

29.03.2021

Die Umfragewerte der CDU sinken, und ein Erfolg bei den Bundestagswahlen ist längst nicht gewiss. CDU-Chef Armin Laschet verspricht, dass die Union alles tun wird, um das Kanzleramt zu behalten. Dabei kämpft Laschet selbst um seine Popularität als Kanzlerkandidat.

29.03.2021

Krisenzeit ist Schokoladenzeit. Brandenburger Chocolatiers sind stets auf der Suche nach neuen Ideen für ihre Kreationen.

29.03.2021

Viele Länder planen nach Ostern teilweise Lockerungen, auch im Rahmen von Modellprojekten. Das ist Intensiv­medizinern zufolge bei der derzeitigen Pandemie­lage jedoch unpassend. Sie fordern einen harten Lockdown von zwei Wochen, unterstützt von Impfungen und Tests.

27.03.2021

Die Wetterlage lockt Kröten und andere Amphibien heraus. Für Autofahrer heißt das: Augen auf und bremsbereit sein. Damit schützt man nicht nur die wandernden Kröten.

29.03.2021

85 Prozent der Hotels in Italien sind derzeit geschlossen und werden auch zu Ostern nicht geöffnet. Während der Feiertage gilt für das gesamte Land ein Lockdown. Reisen auf die Kanaren aber sind möglich. Italiens Hotelverband ist empört.

29.03.2021

Die nächsten Feiertage stehen an, die Corona-Zahlen steigen und die Politik zieht wieder die Zügel an. Zu Ostern wiederholt sich die Lage wie vor Weihnachten, scheint es. Doch diesmal sind die Sorgen anders. Das hat vor allem einen Grund.

29.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30