Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der Lockdown bremst die allermeisten Camping-Urlauber derzeit in ihrer Planung aus. Trotzdem öffnen einige Plätze an der Küste pünktlich zu den Osterfeiertagen. Denn in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dürfen Dauercamper ihre Wohnwagen und Hütten beziehen.

31.03.2021

Während die Inzidenzzahlen in Deutschland täglich steigen, können Israelis längst wieder zwanglos in den Bars und Restaurants von Tel Aviv feiern. Ein Überblick, wie andere Länder gegen Corona vorgehen – und wie das das Leben seiner Bewohnerinnen und Bewohner beeinflusst.

31.03.2021

Florian Silbereisen ist am Ostersonntag (20.15 Uhr) wieder als „Traumschiff“-Kapitän Max Parger unterwegs. Im Interview spricht der Schauspieler und Sänger über Liebesszenen und Herausforderungen. „Mal schauen, vielleicht verliebt sich der Kapitän irgendwann“, sagt der 39-Jährige.

31.03.2021

In einer Zeit digitaler Provisorien gründet ein Kirchenbezirk die Evangelische Musizierschule Dresden. Am 6. April soll sie starten. Auftrittsmöglichkeiten gibt es auch.

31.03.2021

Noch vor wenigen Wochen war in Sachsen die Inzidenz der alles entscheidende Wert, wenn es darum ging, Lockerungen oder Verschärfungen in der Pandemie vorzunehmen. Das hat sich jetzt geändert.

31.03.2021
Ab Mittwoch wird der Impfstoff Astrazeneca nur noch Menschen ab 60 Jahren verabreicht. Das Impfen kann dennoch weitergehen, denn stattdessen werden die Impfstoffe Moderna bzw. Biontech verwendet.

SGD-Trainer Oliver Heine beklagt nach der 1:0-Führung Überheblichkeit bei seinen Jungs, die sich erst spät wieder straffen und den CFC noch überrennen. Die Dresdner haben nun bis zum Dienstag nach Ostern Zeit sich zu erholen.

31.03.2021

Dresden will mit einem Ausnahmeantrag beim Land vorgezogene Lockerungen von Coronabeschränkungen für Handel, Kultur und Dienstleistungen erreichen. Darauf reagiert jetzt das Sozialministerium. Dem Zoo droht die Schließung.

31.03.2021

Ausgerechnet der Hase ist zu einem Symbol für Ostern geworden. Wie konnte es dazu nur kommen? Denn bei Kirchenvertretern war das fortpflanzungsfreudige Tier früher verpönt.

31.03.2021

Trotz steigender Infektionszahlen bleibt so manches Impfzentrum in der Bundesrepublik über Ostern geschlossen. Das hat eine Umfrage des RND unter den Bundesländern ergeben. Die Antwort auf die Frage, warum man über Ostern nicht weiterimpfe, ist an allen betroffenen Stellen die gleiche.

31.03.2021
Während die Inzidenzzahlen in Deutschland täglich steigen, können Israelis längst wieder zwanglos in den Bars und Restaurants von Tel Aviv feiern. Das Impftempo kann darüber entscheiden, wie schnell Beschränkungen gegen die Ausbreitung des Virus aufgehoben werden können. Ein Überblick, wie andere Länder gegen Corona vorgehen – und wie das das Leben seiner Bewohnerinnen und Bewohner beeinflusst.
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30