Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Rolle rückwärts und wieder vor: Das Thema Astrazeneca wirbelt die sächsische Impfkampagne weiter kräftig durcheinander. Nun soll das schwedisch-britische Vakzin ohne Vorbehalte nur noch an Senioren verimpft werden. Das wirft zahlreiche Fragen auf. Wir sammeln ein paar Antworten.

31.03.2021

Im Streit um die Corona-Lockerungen mit dem Land hat die Stadt Dresden jetzt eingelenkt. Eine Ausnahmegenehmigung war vom Freistaat abgelehnt worden.

31.03.2021

An der deutschen See freut man sich sonst über viele Gäste - nun aber blickt man dort mit Sorge auf die Reisenden, die trotz Pandemie kommen.

31.03.2021

Die berühmten Kamelien in Pirna-Zuschendorf, die jetzt in voller Blüte stehen, können Ostern nun doch besichtigt werden.

31.03.2021

Die Osterpostfiliale in Ostereistedt erhält so viele Briefe wie noch nie. 100.000 Zusendungen erreichten das Team in diesem Jahr. Viele Kinder schreiben dem Osterhasen ihre Sorgen um die Zukunft.

31.03.2021

In Hamburg gelten ab Karfreitag nächtliche Ausgangsbeschränkungen. Das hat der Senat am Mittwoch beschlossen. Nach Ostern müssen zudem die Kitas zurück in den erweiterten Notbetrieb.

31.03.2021

Während es in Deutschland zwar sonnig, aber kühler wird, sollen die Temperaturen auf Mallorca über 20 Grad bleiben. Außerdem sollen nur wenige Wolkenfelder das sonnige Wetter auf der Urlaubsinsel trüben.

31.03.2021

Osterfreude: Das Frühlingskonzert der Elbland Philharmonie fällt nicht aus, sondern steht kostenlos auf der Homepage der Musiker zur Verfügung.

31.03.2021

Der Corona-Verstoß einer Pensionsbetreiberin in Zingst sorgt für Unmut. Die Polizei musste anrücken, weil Urlauber dort trotz Beherbergungsverbots untergebracht waren. Eine andere Vermieterin erhebt nun schwere Vorwürfe.

31.03.2021

Die Aktivisten der Ostermärsche wollen ab Gründonnerstag wieder für Frieden, Abrüstung und gegen Kernkraft demonstrieren. Deutschland hat 2011 den stufenweisen Ausstieg aus der Atomenergie beschlossen. Was das für ein langwieriger und teurer Prozess ist, zeigt das Beispiel des AKW Greifswald.

31.03.2021

Der Lockdown bremst die allermeisten Camping-Urlauber derzeit in ihrer Planung aus. Trotzdem öffnen einige Plätze an der Küste pünktlich zu den Osterfeiertagen. Denn in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern dürfen Dauercamper ihre Wohnwagen und Hütten beziehen.

31.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30