Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die aktuelle „Let‘s Dance“-Staffel läuft eigentlich immer Freitags auf RTL um 20.15 Uhr. Doch morgen (2. April) wird der Tanzwettbewerb nicht ausgestrahlt. Fans können sich stattdessen auf eine etwas andere „Let’s Dance“-Ausgabe freuen.

01.04.2021

Im Osten werden braune Hühnereier bevorzug gekauft. Auch zu Ostern. Warum Hühner doch nicht AC/DC hören, wie viele Eier der Sachse im Jahr verbraucht und was die Kennzeichnung von Eiern verrät. Wir haben die Antworten.

01.04.2021

Schon das Weihnachtsfest stellte die Kirchgemeinden vor große Herausforderungen. Nun steht das wichtigste Fest im Kirchenjahr bevor. Wie feiert das Kirchspiel Radebeul-Reichenberg-Moritzburg Ostern?

01.04.2021
Der Urlaub an der Ostsee ist über Ostern nicht erlaubt. Doch das Verbot hält offenbar viele nicht ab: Zahlreiche Touristen könnten bereits illegal ins Bundesland gereist sein. Polizei und Ordnungsämter kündigen verstärkte Kontrollen an.

Eigener Wohnwagen, eigener Gaskocher, eigene Toilette – Urlaub mit Abstand wäre beim Campen möglich. Doch in den meisten Bundesländern dürfen aktuell nur Dauercamper auf die Campingplätze. Die Platzbetreiber sehen das mit Sorge.

01.04.2021

Über das verlängerte Osterwochenende plant die Stadt Dresden mehrere Aktionen für junge und erwachsene Dresdner. Oberbürgermeister Dirk Hilbert richtet zudem einen Appell an die Bürger.

01.04.2021

Zum Schutz für sich selbst und ihre Patienten müssen Krankenpfleger bei der Arbeit Masken tragen. Damit das nicht zu einer zu großen Belastung wird, sollten sie ausreichend Pausen zur Erholung machen. Doch nehmen Arbeitgeber darauf ausreichend Rücksicht?

31.03.2021

Zwei Instrumente stehen dieses Osterfest zur Verfügung, die es vergangenes Jahr noch nicht gab: Corona-Selbsttests und Impfungen. Doch welche Sicherheit bieten diese Maßnahmen für Besucher und Besuchte? Die verfügbaren Studien zeigen: In jedem Fall ist weiter große Vorsicht angebracht.

01.04.2021

Dank einer Reihe trockener Frühjahre ist der Feldhasen-Bestand in Deutschland zuletzt gewachsen. Im Frühjahr 2020 lebten durchschnittlich 14 Feldhasen pro Quadratkilometer Hasen-Lebensraum. Jäger und Naturschützer wollen aber nicht allein auf die Witterung setzen, um den Bestand stabil zu halten.

01.04.2021

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt weiter an, CDU-Chef und Ministerpräsident Laschet sieht daher weiteren Handlungsbedarf. Er plädiert dafür, dass „wir jetzt gemeinsam über die Ostertage nachdenken“, etwa was eine Ersatzmöglichkeit für die gestrichene Osterruhe sein könnte.

01.04.2021

Der Bergische HC muss sich in Quarantäne begeben. Bei einer am 30. März durchgeführten Corona-Reihentestung habe es zwei positive Proben gegeben, teilte der Handball-Bundesligist mit.

31.03.2021

SLUB und Konrad-Adenauer-Stiftung wollen Fachleute aus ganz Deutschland zu Diskussionsrunden zu Themen wie Ernährung, Arbeit und Städtebau einladen. Start ist am Donnerstag nach Ostern zum Thema „Mobilitätswende und autonomes Fahren.“

31.03.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30