Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Unmittelbar vor Ostern und nur wenige Tage nach den jüngsten Beschlüssen verschärft der Berliner Senat noch einmal die Corona-Regeln. Bei den privaten Kontakten gelten bereits ab Freitag strengere Maßnahmen. Kitas sollen bald wieder in den Notbetrieb wechseln.

01.04.2021

Auch das zweite Ostern seit Beginn der Corona-Pandemie werde eines mit Einschränkungen sein, sagt Kanzlerin Angela Merkel. Es solle eines im kleinen Kreis werden, mahnt sie an. Zugleich macht sie Mut: „Wir werden das Virus gemeinsam besiegen.“

01.04.2021

In vielen Familien darf ein selbst gebackenes Osterlamm genauso wenig fehlen wie Schokoeier und -hasen. Damit das Resultat aber auch wirklich gut aussieht, müssen einige Dinge beachtet werden. Backtipps für das perfekte Osterlamm.

29.03.2021

Vor dem zweiten Corona-Ostern mahnt Gesundheitsminister Jens Spahn, nicht zu reisen und Kontakte zu reduzieren. Viele Infektionen passierten bei Treffen mit Nachbarn und Freunden. Auch Spahn selbst passt sein Verhalten an.

01.04.2021

Urlauber, die auf Mallorca positiv auf das Coronavirus getestet wurden, können die notwendige Quarantäne in einem Hotel verbringen. Erste Touristen aus Deutschland mussten dieses Angebot nun in Anspruch nehmen – ihr Corona-Test fiel bei der Einreise positiv aus.

31.03.2021

Lange war nicht klar, ob und welche Urlauber Ostern in Mecklenburg-Vorpommern Urlaub machen dürfen. Inzwischen steht fest: gar keine. Doch das hält offenbar viele nicht ab: Es häufen sich Berichte, wonach schon zahlreiche Touristen illegal ins Land eingereist sind. Was die Tricks sind und wie die Behörden nun dagegen vorgehen wollen.

01.04.2021

Wenn Pfarrer Jan Herfen in der Kirche Dorfhain ein Kunstwerk von Werner Juza dreht, ist Ostern. Der Geistliche erlebt in seiner Gemeinde den Zusammenhalt gegen Corona, spürt in letzter Zeit aber auch: „Da kippt etwas. Das macht mir Sorge.“

01.04.2021

Viele Menschen fühlen sich in der Corona-Pandemie einsam. Um ihnen eine Freude zu bereiten, wurde die Aktion „Post mit Herz“ ins Leben gerufen. Nach Weihnachten gibt es nun auch liebe Zeilen zu Ostern.

01.04.2021

Zwischen den Parteichefs von CDU und CSU tobt ein Machtkampf um die Kanzlerkandidatur. Die schlechten Umfragewerte für Laschet sind Wasser auf Söders Mühlen. Am Ende könnte die Union verlieren, kommentiert Kristina Dunz.

01.04.2021

Zur Einstimmung auf die Oster-Feiertage hat Papst Franziskus eine Messe zum Gründonnerstag abgehalten. Damit startet das zweite Osterfest unter Corona-Bedingungen. An den Feierlichkeiten durften nur rund 200 Menschen teilnehmen.

01.04.2021

Die Mutationen bestimmen das Infektionsgeschehen in Dresden. Während die Zahl der Neuinfektionen am Donnerstag nicht übermäßig hoch ausfällt, müssen wieder sehr viele Menschen mit schweren Krankheitsverläufen in Kliniken behandelt werden.

01.04.2021

Nach Ostern starten die Corona-Impfungen in den Hausarztpraxen. Dafür eingesetzt werden soll zunächst nur der Impfstoff von Biontech und Pfizer, gab Bundesgesundheitsminister Jens Spahn bekannt. Ab dem 19. April würden allmählich Vakzine von anderen Herstellern hinzukommen.

01.04.2021
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30