Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
5°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die bayerische Stadt Hof hat auf ihren Spielplätzen eine umfassende Maskenpflicht verhängt. Ab Karfreitag müssen alle Kinder ab sechs Jahren einen Mund-Nasen-Schutz tragen. Ordnungsamt und Polizei sollen die Einhaltung der Maßnahme kontrollieren.

02.04.2021
Über Ostern verreisen? Schwierig in der Corona-Pandemie. Zum Glück ist es auch vor der eigenen Haustür schön. Die LVZ stellt fünf Wanderrouten vor, für die man nicht mal ein Auto braucht.

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder warnt in seiner Osteransprache unter anderem vor den Langzeitfolgen einer Corona-Erkrankung. Deshalb fordert er die Bürger des Freistaats dazu auf, an den Feiertagen auf Reisen zu verzichten. Zugleich richtet er seinen Blick auf die Aufgaben nach der Bewältigung der Corona-Krise.

02.04.2021

Am Gründonnerstag tritt in Sachsen die neue Corona-Schutzverordnung in Kraft. Die Regeln haben auch Einfluss auf das bevorstehende Osterfest. Ausflüge und Besuche bei der Familie sind möglich, aber die Freizeitgestaltung bleibt stark eingeschränkt. Was ist erlaubt und was nicht?

30.03.2021
Dank Streaming kann man sich sein Feiertagsprogramm selbst zusammenstellen und ist nicht mehr auf Bibelfilme angewiesen. Bei Amazon versuchen sich Comedians gegenseitig zum Lachen zu bringen. Bei Sky wird es in „Your Honor“ ernst für Bryan Cranston, bei Netflix für „Die Bande aus der Baker Street“. Und in der ZDF-Mediathek erlebt man in „Ku‘damm 63“ wie Caterina Schöller zu Beatlessongs twistet.

Corona-Ausbrüche in Pflegeheimen gehörten in Deutschland lange zu den Horror-Nachrichten. Mehr als ein Jahr nach Beginn der Pandemie verfügen viele Bewohner mittlerweile über einen vollständigen Impfschutz. Deshalb wird gelockert - manchen reicht das aber nicht aus.

02.04.2021

Jerusalem feiert das zweite Osterfest in der Pandemie. Noch werden keine Pilger in die Heilige Stadt strömen. Doch die Kirchen hoffen auf ihre baldige Rückkehr.

02.04.2021

Er war schon in Boston, New York und bei 47 Grad in der Wüste des Oman: Pater Tobias (57) aus Duisburg ist begeisterter Marathon-Läufer. Und er sammelt mit jedem Kilometer Spenden für Bedürftige – demnächst vielleicht sogar in der Antarktis.

01.04.2021

Der Osterstrauch gehört für viele zu den Feiertagen traditionell dazu. Vom schlichten kleinen Strauch in der Wohnung bis hin zum groß geschmückten Gartenstrauch ist alles dabei, was das Festtagsherz begehrt. Was Sie beachten sollten und welche Dekorationsmöglichkeiten es gibt.

01.04.2021

Auf der Bahnstrecke Berlin–Hannover kommt es zu Verspätungen. Am Mittwochabend war eine Lok mit dem Triebfahrzeug eines Güterzuges kollidiert, die Aufräumarbeiten gestalten sich als schwierig. Verletzt wurde niemand.

01.04.2021

In Niedersachsen gilt nach Ostern eine Corona-Testpflicht für die Schulen. Das Land will angesichts steigender Corona-Infektionszahlen für mehr Sicherheit sorgen. NRW folgt dem Beispiel.

01.04.2021

Nach Ostern könnte die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz einen neuen Höchststand erreichen. Das Robert-Koch-Institut prognostiziert, dass die Kennzahl zwei Wochen nach den Feiertagen auf mehr als 300 steigen wird – ausgelöst durch die britische Coronavirus-Variante B.1.1.7.

01.04.2021
1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30