Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

An den spanischen Stränden gilt seit Montag Maskenpflicht – doch die Regionalregierung der Balearen wehrte sich. Mit Erfolg: Die Urlauber können ihr Sonnenbad auf Mallorca weiterhin ohne Maske genießen. Die Insel erwartet 40.000 deutsche Urlauber über die Osterfeiertage.

02.04.2021

Zum Gedenken an die Opfer der Corona-Pandemie in Deutschland hat eine evangelische Gemeinde ein besonderes Kreuz aufgestellt. In der Kirche in Eime bei Hildesheim steht seit Karfreitag ein Kreuz aus 76.000 Schrauben. „Jede Schraube soll für einen Corona-Toten stehen“, sagte Pastorin Stefanie Radtke.

02.04.2021

Dresdens Sieben-Tage-Inzidenzwerte sind am Karfreitag ein kleines bisschen gesunken. Dafür ist die Krankenhausauslastung wieder gestiegen und auch die Zahl der aktiven Infektionen ist alles andere als rückläufig.

02.04.2021

Das Osterfest wird in Sachsen das zweite Jahr in Folge von der Corona-Pandemie überschattet. Doch für die kommende Woche bereiten Städte und Landkreise Lockerungen etwa im Handel und bei Museen vor.

02.04.2021

Deutschland hat seit einiger Zeit wieder mit einer zunehmenden Zahl an Corona-Neuinfektionen zu kämpfen. Doch auch weltweit sind die Fallzahlen immer noch sehr hoch. Ein Überblick über die Corona-Lage in 14 Ländern weltweit.

02.04.2021

Die Füße im Sand, den Kopf Richtung Sonne, eine frische Brise vom Meer. Was zu Ostern so schön sein könnte an Nord- und Ostsee, soll wegen Corona ausfallen. Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein fürchten, es könnten zu viele Touristen kommen. Mancherorts wird verstärkt kontrolliert, und es gelten verschärfte Regeln, beispielsweise bei der Maskenpflicht.

01.04.2021

Der Oster-Countdown läuft: Familien freuen sich auf ein buntes Fest und gleichzeitig wollen die Kinder bis dahin zu Hause beschäftigt werden. Warum nicht beides miteinander verbinden? So geht’s.

02.04.2021

Am Mittwoch sind im Bahnhof Fallersleben bei Wolfsburg zwei Loks zusammengestoßen. Der Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, hat vermutlich starke Auswirkungen auf den Zugverkehr über Ostern. Reisende auf der Bahnstrecke Berlin–Hannover müssen mit großen Verspätungen rechnen.

02.04.2021

Mit mehr als 55.000 toten Tieren war der Brand in Alt Tellin wohl einer der verhängnisvollsten in einer deutschen Schweinehaltung. Die Anlage wurde zu den größten in Deutschland gezählt. Die Suche nach der Brandursache scheint kompliziert.

02.04.2021

In vielen deutschen Städten gelten schon nächtliche Ausgangsbeschränkungen. Mehr als jeder zweite Deutsche ist dafür, solche Maßnahmen bundesweit zu ergreifen. Je älter die Befragten, desto größer sind die Sympathien.

02.04.2021

Noch ist unklar, was in puncto Urlaub im Sommer 2021 möglich wird. Und genau deshalb zögern viele Deutsche aktuell mit der Planung. Was bedeutet das für die Reisepreise? Wird der Urlaub 2021 teuer oder eher günstig?

02.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20