Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Corona-Pandemie hat auch der Deutschen Bahn stark zugesetzt. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer möchte sich deswegen für ein Hilfspaket für die betroffene Mobilitäts- und Logistikbranche stark machen. Außerdem müsse das Vertrauen in öffentliche Verkehrsmittel wieder aufgebaut werden.

03.04.2021

Dank Streaming kann man sich sein Feiertagsprogramm selbst zusammenstellen und ist nicht mehr auf Bibelfilme angewiesen. Bei Amazon versuchen sich Comedians gegenseitig zum Lachen zu bringen. Bei Sky wird es in „Your Honor“ ernst für Bryan Cranston, bei Netflix für „Die Bande aus der Baker Street“. Und in der ZDF-Mediathek erlebt man in „Ku‘damm 63“ wie Caterina Schöller zu Beatlessongs twistet.

03.04.2021

Wer über die Ostertage frei hat, wird vermutlich viel Zeit haben – schließlich ist Deutschland noch im Lockdown. Warum die Stunden also nicht mit Lesestoff füllen? Eine Auswahl sieben mitreißender Bücher, die ablenken, entspannen und in andere Welten entführen.

03.04.2021

„Querdenker“ wollen sich an Ostern vor dem Wohnhaus von Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil versammeln. Die Polizei verbietet das Treffen - und will im Fall eines Verstoßes konsequent einschreiten.

02.04.2021

Endlich mal wieder gute Nachrichten beim Thema Impfen gegen Corona. Ab dem nächsten Dienstag sollen 50.000 Dosen an Sachsens Hausärzte geliefert werden. Auch in Leipzig können dann viele Praxen starten – ausschließlich mit Vakzinen eines Herstellers.

02.04.2021

Greta Thunberg hat den Karfreitag genutzt, um in Stockholm Müll zu sammeln. „Statt auf Eiersuche sind wir auf Müllsuche gegangen“, schreibt die weltberühmte Klimaaktivistin zu einem Instagram-Foto. Der Beitrag wurde bereits nach einer Stunde mehr als 100.000-mal mit „Gefällt mir“ markiert.

02.04.2021

Alba Berlin hat in seinem vorletzten Spiel in der Basketball-Euroleague eine kleine Überraschung nur knapp verpasst. Am Karfreitag unterlagen die Berliner dem spanischen Spitzenteam Valencia Basket trotz zeitweiliger 18-Punkte-Führung mit 86:90 (53:42).

02.04.2021

Der Urlaub an der Ostsee ist an Ostern eigentlich nicht erlaubt – einige Touristen nutzen jedoch ein Schlupfloch. Und der Ferienort Travemünde erwartet trotz Corona-Pandemie an den Feiertagen noch mehr Ausflügler und Urlauber. Polizei und Ordnungsamt wollen verstärkt kontrollieren.

02.04.2021

Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hat ergeben, dass die meisten Deutschen an Ostern zu Hause bleiben wollen. Nur zehn Prozent würden demnach im Inland verreisen, um Verwandte und Freunde zu besuchen. Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zu einem Fest „im kleinen Kreis“ aufgerufen.

02.04.2021

Weil die Inzidenz weiter über 100 liegt, zieht München die Corona-Notbremse. Damit gelten ab Ostersonntag verschärfte Bestimmungen, darunter eine nächtliche Ausgangssperre. Museen und viele Geschäfte müssen nach Ostern ebenfalls geschlossen bleiben.

02.04.2021

Verstöße gegen die Ausgangsbeschränkungen und illegale Partys haben die Polizei in der Nacht in mehreren deutschen Großstädten beschäftigt. In Berlin wurden Einsatzkräfte von Jugendlichen attackiert und verletzt. In Hamburg und Hannover kam es zu verbotenen Protesten gegen die Ausgangssperren.

02.04.2021

Am Mittwochabend kollidiert eine Lok in einem Bahnhof in Wolfsburg mit einem Güterzug. Die Gleise müssen gesperrt, Züge umgeleitet werden - es kommt zu massiven Behinderungen auf der Strecke Berlin-Hannover. Jetzt läuft der Bahnverkehr wieder an - eingleisig.

02.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20