Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wer dachte, jetzt sei endlich der Frühling da, wird enttäuscht: Schon am Ostermontag wird es wieder schmuddelig. In Teilen des Landes kann es im Laufe der Woche sogar schneien.

03.04.2021

In Dresden herrscht Osterflaute in Sachen Corona: Vergleichsweise wenige Neuinfektionen wurden am Karsamstag registriert. Doch drei weitere Todesfälle wurden nachträglich gemeldet.

03.04.2021

Ein zweites Ostern im Lockdown ist nur schwer zu ertragen. Es gibt aber viele gute Gründe, die Hoffnung auf ein gutes Ende der Pandemie zu behalten, kommentiert Eva Quadbeck. Die Chancen sind groß, dass die Genesung der Gesellschaft gelingen wird.

03.04.2021

Der Iran zeigt sich mit Hinblick auf die neuen Atomgespräche optimistisch. „Wir sind dabei aus der Sackgasse rauszukommen“, sagte Irans Atomchef Ali Akbar Salehi. Hintergrund sei, dass die Agenda der Verhandlungen nicht mehr politisch, sondern technisch und sachlich verfolgt werde.

03.04.2021

Stell dir vor, es ist Ostern - aber fast alles hat schon wieder wegen Corona geschlossen. Nur halb so schlimm. Denn: Im Freien geht viel. Warmes Frühlingswetter lockt vielerorts noch dazu. Hier ein paar Tipps.

03.04.2021

Nicht nur Dresden erlebt gerade ein wahres Hin und Her, was Öffnungen und Schließungen angeht. Es nervt! Nur, was wäre die Alternative? Die Herausforderung dieser Tage ist, mit dem ständigen Wechselbad irgendwie klar zu kommen, kommentiert DNN-Chefredakteur Dirk Birgel.

03.04.2021

In Deutschland wurden am Karfreitag 18.129 weitere Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. Das Robert-Koch-Insitut meldete darüber hinaus 120 neue Todesfälle. Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner ist bis Samstagmorgen leicht gesunken.

03.04.2021

Hubert Hurkacz komplettiert das Endspiel beim Tennis-Turnier in Miami. Der polnische Außenseiter setzte sich gegen den an Nummer vier gesetzten Russen Andrej Rubljow mit 6:3, 6:4 durch und trifft am Ostersonntag auf Jannik Sinner.

03.04.2021

Mit Sorge blickt Bundesbildungsministerin Anja Karliczek auf den Schulbetrieb nach den Osterferien. Sie spricht von einer Gratwanderung. Das Thema Schule hänge sehr vom regionalen Infektionsverlauf, gerade auch unter den Kindern und Jugendlichen, ab, so die Bildungsministerin.

03.04.2021

In Flensburg ist ein 16-Jähriger bei einer Auseinandersetzung getötet worden. Der Täter und weitere Beteiligte flüchteten. Ein 19-Jähriger wurde noch in der Nacht festgenommen.

03.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20