Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Niedersachsen hat 14 Kommunen ausgewählt, die nach Ostern bestimmte kontrollierte Corona-Öffnungen testen dürfen. Dort soll es nach Ostern erste Öffnungschritte geben. Die Landeshauptstadt ging dabei leer aus.

03.04.2021

Ferienwohnungen haben in Großstädten keinen guten Ruf. Berlin versucht seit Jahren, gesetzlich gegen illegale Angebote vorzugehen, die Bezirke verhängten inzwischen Bußgelder in Millionenhöhe. Dennoch beklagen viele von ihnen einen Kampf gegen Windmühlen.

04.04.2021

Rom feiert Ostern seuchenbedingt erneut in einem strengen Lockdown. Die Ewige Stadt, die in diesen Tagen normalerweise von Pilgern und Touristen förmlich überrannt wird, ist wie leer gefegt. Auch Papst Franziskus wird Ostern wieder in einem kleinen Kreis feiern.

04.04.2021

Sommer, Sonne, Fernweh: Das „Traumschiff“ hat die Menschen immer schon an Orte entführt, die Otto Normalverbraucher selten zu sehen bekommt. Jetzt geht es auf die Malediven. In Corona-Zeiten die ultimative Flucht aus dem Lockdown-Alltag.

04.04.2021

Die Grünen in Baden-Württemberg haben sich auf Druck von Ministerpräsident Winfried Kretschmann für eine Fortsetzung der Koalition mit der CDU entschieden. Das stößt im Land wie im Bund teilweise auf Unmut. Der 72-Jährige musste seine Entscheidung am Freitag noch einmal erklären.

02.04.2021

Bei einem Streit unter Jugendlichen ist ein 16 Jahre alter Junge durch Messerstiche getötet worden. Der mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde aber in der Nacht zu Samstag festgenommen. Der 19-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft.

03.04.2021

Im Süden von London hat die Polizei eine illegale Versammlung in einer Kirche aufgelöst. Bei dem Gottesdienst hätten die Besucher nicht genügend Abstand gehalten und gegen die Maskenpflicht verstoßen. Die Kirche indes kritisierte die Beamten für die Störung.

03.04.2021

„Die nächsten Wochen werden noch einmal herbe Einschränkungen fordern, das wissen Sie so gut wie ich“, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in seiner Osteransprache. Und: Einen Königsweg heraus aus der Pandemie gebe es nicht. Wir dokumentieren die Rede im Wortlaut.

03.04.2021

Mal 35 000 Euro, mal gerade 2100 Euro – die Stadtbezirksbeiräte in Blasewitz hatten diese Woche über interessante und sehr unterschiedliche Projekte zu entscheiden.

03.04.2021

Trotz des sonnigen Wetters blieb bisher die Reisewelle am Samstag an die Ostsee-Küsten aus. Schleswig-Holstein kam es auch zu keinen Corona-Verstößen. Anders sah es am Freitag in Mecklenburg-Vorpommern aus. Dort wurden Dutzende Touristen ausgewiesen.

03.04.2021

Portugal hat seine Einreisebestimmungen verschärft, um ein Wiederanrollen der Pandemie zu verhindern. Ab diesem Donnerstag ist die Landesgrenze nach Spanien für Urlauber geschlossen. Auch aus Deutschland sind Flugreisen nach Portugal vorerst nur mit wichtigem Grund erlaubt.

03.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20