Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

In Hohenfelde in Mecklenburg-Vorpommern wurden der Polizei 80 feiernde Jugendliche gemeldet. Als die Beamten auf der illegalen Geburtstags­party eintrafen, waren noch rund 20 Personen dort. Die Teenager flüchteten querfeldein vor der Polizei, einige wurden jedoch geschnappt.

03.04.2021

Die geltenden Corona-Regeln haben einige Leute im Kreis Freiburg an diesem Osterwochenende nicht vom Feiern abgehalten. Rund 150 Verstöße wurden der Polizei gemeldet. Die Beamten mussten unter anderem eine Party in einem Wald auflösen.

04.04.2021

Am Sonntag erreicht die Zahl der neuen Corona-Fälle in Indien den bisherigen Höchststand in diesem Jahr: Mehr als 90.000 Infektionen mit dem Virus meldete das Gesundheitsministerium zu Ostern. Seit dem 19. September 2020 war die Zahl der Corona-Neuinfektionen im Land nicht mehr so hoch wie am Sonntag.

04.04.2021

Josef E. Köpplingers Interpretation der „Zauberflöte“ ist die letzte Produktion der Semperoper. Sie wurde bereits im Herbst 2020 aufgeführt. Jetzt, wo die Kulturhäuser noch immer geschlossen sind, können Zuschauer sie kostenfrei im Online-Stream genießen.

04.04.2021

Die Corona-Feiertags-Flaute setzt sich auch am Ostersonntag in Dresden fort. Der Inzidenzwert ist weiterhin rückläufig. Grund zur Entwarnung ist das aber nicht, denn die Zahlen sind vorsichtig zu interpretieren. Über Feiertage wird weniger getestet als gewöhnlich.

04.04.2021

Papst Franziskus hat am Sonntag im Petersdom seine Osterbotschaft vorgetragen. Dabei nahm er vor allem die bewaffneten Konflikte der Welt ins Visier. Es sei skandalös, dass diese trotz Corona-Krise kein Ende fänden und militärische Arsenale sogar verstärkt würden.

04.04.2021

Wer zu Ostern Eier färben möchte, muss dafür keine Farbe kaufen. Kräftig färbende Lebensmittel wie Kurkuma oder rote Bete eignen sich dafür ebenso gut. Ob rot, grün, gelb oder blau – hier finden Sie eine Auswahl an natürlichen Färbemitteln.

04.04.2021

In keinem anderen Staat werden derzeit täglich mehr Todesfälle infolge einer Covid-19-Erkrankung verzeichnet als in Brasilien. Trotzdem erlaubt ein Richter in dem Land nun mit einer Verfügung Präsenzgottesdienste an Ostern. Gerade in schwierigen Zeiten wie jetzt sei der Trost durch religiöse Aktivitäten unverzichtbar, argumentierte er.

04.04.2021

Die Polizei hat in Mecklenburg-Vorpommern 800 Fahrzeuge kontrolliert und Dutzende Autofahrer zurückgeschickt. Wegen des Coronavirus ist der Tourismus in dem Bundesland untersagt. Es gibt nur wenige Ausnahmen für die Regel.

03.04.2021

Wieder trübt die Corona-Pandemie das Osterfest im Vatikan. Am Sonntag geht es mit den Feierlichkeiten auf die Zielgerade. Für Papst Franziskus und die Gläubigen steht dann ein wichtiger Segen auf dem Plan.

04.04.2021

Noch immer ist unklar, wer die Union in den Bundestagswahlkampf führt. Bundesinnenminister Horst Seehofer fordert nun dazu auf, inhaltliche und personelle Fragen rasch zu klären. Dass diese noch offen seien, „bekommt uns ganz offensichtlich nicht“, sagt er.

04.04.2021

Am stillen Feiertag Karfreitag trifft sich traditionell die Autotuningszene zum Saisonstart. Deutschlandweit kontrollierte die Polizei daher Raser und Poser. Mehrere Fahrer müssen ohne ihre Autos nach Hause, zudem gab es viele Verstöße gegen die Corona-Verordnungen.

03.04.2021
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20