Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Trotz des frostigen Wetters strömen am Osterwochenende zahlreiche Besucher zum „12. Mittelalterlichen Oster-Spectaculum“ auf Schloss Burgk in Freital. Zahlreiche Attraktionen vom Ponyreiten bis zum Axtwerfen sorgten für zufriedene Gesichter der Besucher und der Veranstalter vom Projektzentrum Dresden.

31.03.2013

Auf der A4 bei Nossen hat die Polizei am Ostersonntag einen Autodieb ertappt, konnte den Mann aber letztlich nicht stoppen. Die Beamten waren gegen 9 Uhr auf dem Autobahnparkplatz „Am Steinberg“ auf den Mann aufmerksam geworden.

01.04.2013

Dank einer aufmerksamen Zeugin hat die Polizei am Ostersonntag in Bad Schandau zwei Auto-Einbrecher stellen können. Die Frau hatte gegen 22.30 Uhr gesehen, wie sich das Duo an einem in einem Innenhof an der Bergmannstraße abgestellten Opel Frontera zu schaffen machten.

01.04.2013

Die Kirnitzschtalbahn in der Sächsischen Schweiz fährt von Ostern an wieder bis zum Lichtenhainer Wasserfall. Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit ist die Strecke nach Angaben des Verkehrsverbunds Oberelbe (VVO) vom Freitag in Dresden mit Saisonbeginn wieder voll nutzbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.03.2013

Unbekannte haben über Ostern von einem Hühnerhof in Rödern rund 6000 Eier gestohlen. Laut Polizei drangen die Täter zwischen Ostersonntag und Ostermontag in die Anlage an der Zschornaer Straße ein.

02.04.2013

Mit den Osterfeiertagen beginnt die neue Saison im Schlosspark Dresden-Pillnitz. Wie die Verwaltung des Schlösserlandes Sachsen mitteilte, sind neben ersten Krokussen und anderen Frühlingsblühern bis jetzt vor allem überdachte Pflanzen zu sehen.

27.03.2013

Schon im Altertum war das Feuer heilig. In heidnischer Zeit wurde mit Frühlingsfeuern die Sonne begrüßt. Mit diesem Kult sollten Fruchtbarkeit, Wachstum und die Ernte gesichert werden.

02.04.2015

Meißen. Vorsichtig hebt Birgit Jäckel das kleine Lämmchen auf ihren Arm. Das zarte Tier ist in diesem Jahr der einzige Nachwuchs der Quessantschafe im Tierpark Meißen, die zur kleinsten Schafrasse Europas gehören.

02.04.2015

Auf der Festung Königstein steigen in diesem Jahr die Eintrittspreise. Ab Juni kostet für einen Erwachsenen ein Besuch der Anlage in der Sommersaison zwei Euro mehr. Der Preis für eine Familienkarte erhöht sich um vier Euro.

06.02.2015

Auf den sandigen Feldern im Elbtal liegen seit Wochen schon Folien, die Furchen auf den Spargelanlagen sind längst gezogen. Trotzdem müssen sich die Feinschmecker noch etwas gedulden, bevor sächsischer Spargel gestochen wird.

22.03.2015

Radebeul/Moritzburg/Meißen. Die Schlösser der Region haben sich für das Osterwochenende ein buntes Programm überlegt. So gibt es auf Schloss Wackerbarth in Radebeul am Ostersonntag und -montag von 11 bis 14.30 Uhr einen Osterfamilienlunch mit Mittagsbuffet und großem Dessertangebot.

05.04.2015

Die Obduktion des toten Neugeborenen aus Dohna ist abgeschlossen, das Obduktionsergebnis soll aber erst in der kommenden Woche bekannt gegeben werden. Das sagte am Donnerstag Polizeisprecher Marko Laske auf DNN-Anfrage.

05.04.2015