Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auf dem Gelände eines Autohauses an der Werftstraße in Dresden-Übigau hatten es Autodiebe am Osterwochenende auf einen schwarzen Renault Laguna abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, stahlen Unbekannte das vier Jahre alte, nicht zugelassene Fahrzeug.

09.09.2015

Obgleich das Jahr 2013 für den Dresdner Kammerchor unter den Vorzeichen des Wechsels seines Leiters Hans-Christoph Rademann nach Stuttgart steht, schaut das Ensemble mit Optimismus nach vorn.

09.09.2015

Am Donnerstag beginnt die Fahrsaison der Dresdner Parkeisenbahn. Nach der feierlichen Eröffnung um 15 Uhr startet um 15.45 Uhr die erste Rundfahrt durch den Großen Garten am Hauptbahnhof, der Parkeisenbahn, an der Gläsernen Manufaktur.

09.09.2015

Er schaute kurz, rappelte sich nach seinem Kunstschuss wieder vom Boden auf und steckte den Daumen der rechten Hand in den Mund. Heimlich still und leise gab Filip Trojan damit ein gut behütetes Geheimnis preis.

09.09.2015

Besinnlich still ist es in der Hostienbäckerei der evangelisch-lutherischen Diakonissenanstalt Dresden. Sorgfältig stechen Schwester Maria Selle und die junge Claudia Ripp Hostien aus, bis alle 70 aus einer Teigplatte herausgelöst sind.

09.09.2015

Unbekannte verschafften sich am Osterwochenende Zugang zu Büroräumen eines Vereins an der Albertstraße in Dresden. Wie die Polizei mitteilte, durchsuchten sie die Räume sowie das Mobiliar und stahlen 250 Euro Bargeld.

09.09.2015

"Es ist das Osterfest alljährlich/ für den Hasen recht beschwerlich." Als hätte es Wilhelm Busch geahnt, während er diese Verse schrieb: Meister Lampe brauchte zu Ostern ein dickes Fell, denn pünktlich zu Beginn der Sommerzeit hatte es auch in Dresden wieder angefangen zu schneien.

09.09.2015

Die Polizei sucht Zeugen für Sachbeschädigungen an elf Autos am Osterwochenende in Laubegast. Dort hatten Unbekannte in der Zeit vom 30. bis zum 31. März die Außenspiegel abgetreten.

09.09.2015

Pünktlich zu Ostern wirbt die Dresdner Stadtrats-Fraktion Die Linke erneut für die Sonntagsruhe. Am 21. März hatte Fraktionschef André Schollbach im Stadtrat aus der Bibel zitiert und sich vehement dafür eingesetzt.

09.09.2015

Ex-Botschafter Avi Primor hat eine Mail bekommen. Darin wird er gebeten, so schnell wie möglich 1350 Euro nach England zu schicken. Die Mail erreichte ihn am vergangenen Donnerstag, Geld hat er wahrscheinlich nicht geschickt.

09.09.2015

Aufgrund des schlechten Wetters muss die Samstag geplante Elbwiesenreinigung auf den 13. April, von 9 bis 12 Uhr, verschoben werden.Traditionell findet dieser Termin, bei dem fleißige Dresdner, Schulklassen, Vertreter der Stadtverwaltung und vieler Unternehmen gemeinsam die Dresdner Elbwiesen reinigen, in der Woche vor Ostern statt.

09.09.2015

Wegen einer technischen Störung bleibt das Georg-Arnhold-Bad in Dresden ab Karfreitag geschlossen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, ist am Donnerstag die Steuerung der Lüftung ausgefallen, so dass die Luftfeuchtigkeit nicht mehr regelbar ist.

09.09.2015