Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das international renommierte Tanztheater Derevo hat seine Kooperation mit dem Europäischen Zentrum der Künste Dresden Hellerau bis 2017 verlängert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Nicht nur am Albertplatz, auch auf der Niederwarthaer Brücke hat es am Osterwochenende gekracht. Gestern gegen 15.30 Uhr prallte eine Autofahrerin an der Einmündung der Brücke zur B6 mit ihrem Nissan Almera frontal in einen Audi A4. Die Fahrerin, der Fahrer des Audi und ein Kind auf dem Beifahrersitz des Audi kamen mit schweren Verletzungen in Krankenhäuser.

09.09.2015

Den Dresdner Eislöwen geht es an den Kragen. Der Eishockey-Zweitligist bangt ums finanzielle Überleben, hängt am Tropf der Stadt. Die wird nun wahrscheinlich den Geldhahn zudrehen und das von der Eishockey-Betriebsgesellschaft eingereichte Sanierungskonzept ablehnen.

09.09.2015

Märchen können erzählt, gespielt oder einfach nur aus einem dicken alten Buch vorgelesen werden. In der Ausstellung „Ostern im Jägerhof“, die am kommenden Wochenende eröffnet wird, sind Märchen wie „Der Hase und der Fuchs“ sogar künstlerisch auf einem Osterei dargestellt.

09.09.2015

Bei Erdbeeren-Funck in Oberhäslich bei Dippoldiswalde gab der Sächsische Obstbauverband gestern offiziell den Erntestartschuss. Eigentlich werden ja an den Saisonverkaufsstellen schon seit zwei Wochen die ersten in Sachsen geernteten süßen Früchte angeboten.

09.09.2015

Die Stadt Zittau (Landkreis Görlitz) will ihre einzigartigen sakralen Schätze, die Fastentücher, verstärkt jungen Leuten näher bringen. „Es lassen sich ganz unterschiedliche Zugänge finden, durchaus auch in Form von Comics“, sagte der Direktor der Städtischen Museen, Marius Winzeler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Teile des Dresdner Zwingers werden bis Ostern 2014 von Archäologen erkundet. Sie suchen nach Vorgängerbauten wie dem Reithaus und der Alten Zwingergrotte aus dem 17. Jahrhundert, die für den Zwinger abgebrochen wurden, wie das Landesamt für Archäologie am Donnerstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

499 000 Passagiere sind 2013 mit den Dresdner Dampfern und Salonschiffen gefahren. Das ist Karin Hildebrand, Chefin der Sächsischen Dampfschiffahrt, bei Weitem nicht genug.

09.09.2015

Wieso scheint eigentlich die Sonne am Morgen, wenn sich die Katze am Abend häufig das Fell leckt? Auf diese und viele andere Fragen gibt jetzt der Leipziger Meteorologe Jurik Müller sowohl fundierte wie auch unterhaltende und mitunter sogar überraschende Antworten.

Roland Herold 09.09.2015

Die tschechische Polizei hat auch den zweiten Verdächtigen im Fall des brutalen Autoraubes zu Ostern in Ebersbach (Kreis Görlitz) festgenommen. Die Staatsanwaltschaft Görlitz hofft nun auf die Auslieferung der beiden mit europäischem Haftbefehl gesuchten Tschechen nach Deutschland, sagte Sprecher Till Neumann am Mittwoch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

„Die Mysterien finden im Hauptbahnhof statt.“ Der Ausspruch von Joseph Beuys von 1979 prangt noch an der Bürotür von Ulrich Bischoff im Dresdner Albertinum.

09.09.2015

Der Dresdner Kreuzchor erwartet am Osterwochenende mehr als 8.000 Besucher zu seinen zwei Matthäuspassionen und zahlreiche Ostermessen in der Kreuzkirche. Am Gründonnerstag um 19 Uhr und Karfreitag um 16 Uhr dirigiert Kreuzkantor Roderich Kreile zwei Mal die Matthäuspassion von Johann Sebastian Bach.

09.09.2015