Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bunte Eier, plüschige Mümmelmänner, Tierbabies und leuchtende Kinderaugen - das ist Ostern im Zoo. Auch in diesem Jahr lädt der Zoo Dresden am Ostersonntag und -montag wieder Groß und Klein zu einem Frühlingsspaziergang durch den Tiergarten ein.

09.09.2015

Wenn am Sonnabend um 15 Uhr die Ausstellung „Ostern im Jägerhof“ mit einem Konzert des Radebeuler Kammerchors eröffnet wird, können sich Besucher erneut von der Vielfältigkeit der reich verzierten Ostereier überraschen lassen.

09.09.2015

Nach ihrer verfrühten Plakatierungsaktion gibt sich die Dresdner FDP kleinlaut. „Da ist wohl einiges schief gegangen“, sagte Christoph Blödner, der Geschäftsführer des Kreisverbandes der FDP.

Julia Vollmer 09.09.2015

Ostern ist erst in reichlich drei Wochen. Aber mit der „Dresdner Ostern“ kann man sich schon mal auf das Fest einstimmen. Denn Dresdens größte und beliebteste Publikumsmesse steht vor der Tür.

09.09.2015

Während die Auer ausgelassen Ostern feiern, herrscht in Dresden nur vier Tage nach dem ersten Sieg der Rückrunde wieder Tristesse. Dynamo-Trainer Olaf Janßen hat dabei fast den Glauben an die direkte Rettung verloren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Filmkunst im Hochhaus: Für seine 26. Ausgabe hat sich das Filmfest Dresden einen besonderen Veranstaltungsort ausgesucht. Zwei Programme mit Festivalhighlights werden am Karfreitag im Hochhaus am Albertplatz über den Bildschirm flimmern.

09.09.2015

Eine plötzliche Begegnung mit einem Rudel Rehe hat zwei Radfahrer bei Freiberg (Mittelsachsen) zu Fall und ins Krankenhaus gebracht. Als die 41 und 44 Jahre alten Männer etwa 200 Meter vor der Ortschaft Hirschfeld den Tieren in der Dunkelheit plötzlich gegenüber standen, hätten sie sich so erschrocken, dass sie stürzten und sich schwer verletzten, teilte die Polizei in Chemnitz am Ostersonntag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Erinnerungen aus der eigenen Kindheit tauchen auf, wenn der Betrachter der Osterausstellung im Jägerhof die zahlreich verzierten Ostereier sieht. Erinnerungen, bei denen gemeinsam mit der Oma das Eigelb herausgepustet und anschließend die leere Hülle mit wahllosen Farbklecksen verziert wurde.

09.09.2015

Am Karfreitag gab es für alle Neugierigen, die Chance, mal einen Blick hinter die Mauern des DVB-Hochhauses am Albertplatz zu werfen. Im Rahmen des Filmfestes wurden Führungen in dem Baudenkmal angeboten.

09.09.2015

Über die Osterfeiertage haben Einbrecher in mindestens zwei Häusern in Dresden-Löbtau zugeschlagen. Aus einer Erdgeschosswohnung an der Lübecker Straße entwendeten unbekannte Täter zwischen Ostersamstag 12 Uhr und dem darauffolgenden Dienstag 11.15 Uhr einen Laptop.

09.09.2015

Zwei Tage vor Ostern beginnt die Jagd nach den „Goldenen Reitern“. Um die Trophäen des Filmfestes Dresden konkurrieren diesmal Streifen aus 40 Ländern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Bei Sonnenschein sind am Sonntag rund 1600 Osterreiter mit Frack, Zylinder und weißen Handschuhen durch Städte und Dörfer der Oberlausitz gezogen.

09.09.2015