Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Eine ungewöhnliche Geburt hat sich auf einem Seenotrettungskreuzer zwischen Sylt und Havneby ereignet. Der kleine Bosse wollte offenbar nicht warten, bis das Schiff anlegte. Eine Geburt auf einem Seenotrettungskreuzer ist sehr ungewöhnlich, zuletzt kam vor zehn Jahren bei Amrum ein Baby dort zur Welt.

04.04.2021

Punkteteilung zu Ostern: Dynamo Dresden und Hansa Rostock trennen sich in einem ereignisarmen Spiel 0:0. Wir haben nach dem Abpfiff die Stimmen der Beteiligten gesammelt.

04.04.2021

In Berlin-Lichtenberg hat die Polizei eine Party mit 47 Menschen aufgelöst. Als die Beamten eintrafen, versteckten sich einige in einem Raum hinter einer als Regal getarnten Geheimtür. Die Polizei stellte Anzeigen gegen alle Partygäste.

04.04.2021

Der Hamburger SV muss auch in dieser Saison um den Aufstieg in die Bundesliga zittern. Am Ostersonntag hat der HSV bei Hannover 96 einen Drei-Tore-Vorsprung aus der Hand gegeben. Trainer Daniel Thioune war nach Abpfiff wie Kapitän Aaron Hunt mächtig bedient.

04.04.2021

Wegen der Corona-Pandemie ist vielerorts ein Kirchenbesuch zu Ostern nicht möglich. Doch es werden zahlreiche Gottesdienste im Fernsehen übertragen. Ein Überblick.

04.04.2021

Osterdekorationen können so einfach sein – und dafür muss es gar nicht das angemalte Ei sein. Wie wäre es mal mit Eierschalen als Pflanzgefäße?

04.04.2021

Kanzlerin Angela Merkel denkt über bundesweit einheitliche Corona-Maßnahmen nach. Das bestätigte ein Regierungssprecher. Sie könnten kommen, falls die Maßnahmen der Länder nicht reichten, um die dritte Welle zu stoppen.

03.04.2021

Familienbesuche, Reisen und Osterfeuer: In Zeiten der Corona-Beschränkungen wissen viele Menschen in Deutschland nicht, was an Ostern erlaubt ist. Einige Regeln gelten bundesweit – doch wichtig ist die Infektionslage vor Ort.

04.04.2021

Ein unglaubliches Spiel war das Highlight in der 2. Liga am Ostersonntag: Hannover 96 hat nach 0:3-Rückstand noch einen Punkt gegen den HSV geholt. Unterdessen landeten Nürnberg und Düsseldorf Big Points. Sandhausen schnuppert an einem Nicht-Abstiegsplatz, bei Würzburg gehen dagegen die Lichter aus.

04.04.2021

Das lange Osterwochenende steht an und beschert den Menschen in Deutschland viel Zeit zum Spazieren, Wandern oder Radfahren. Aber: Ist ein Tagesausflug überhaupt erlaubt? Welche Regeln gelten in den beliebten Regionen? Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

04.04.2021

Es gibt auch noch gute Nachrichten in diesen Zeiten. Am Ostersonntag verteilt eine Initiative in Hamburg Schoko-Osterhasen und andere Lebensmittel und Hilfsgüter an Obdachlose. Mit dabei ist auch die Schauspielerin und Bloggerin Yasmina Filali.

04.04.2021

Ob das Hamstern von Klopapier, Hefe oder Mehl: Schon in der Vergangenheit hat die Corona-Pandemie sich unser Kaufverhalten ausgewirkt. In Großbritannien tut sich in diesem Jahr ein weiterer Trend auf: der Run auf Schoko-Ostereier.

04.04.2021