Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die sächsischen Linken halten das Tanzverbot zu Karfreitag und anderen kirchlichen Feiertagen für überflüssig und fordern deshalb ein Ende dieser Praxis. „Gerade die arbeitsfreie Zeit an Feiertagen ist für viele eine Zeit der Freude und damit eben auch des Tanzens“, argumentierte Tilman Loos, Sprecher der Linksjugend im Freistaat, am Dienstag in Dresden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Armin, ein Freund, fragte jüngst, ob denn schon mal jemandem aufgefallen wäre, dass sich Element Of Crime automatisch regener-ieren? Hübsches Wortspiel mit dem Namen des Frontmanns, patentreif, falls es nicht schon irgendwo gestanden hat.

09.09.2015

Nur noch eine lange Frostperiode mit Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt könnte das verzögern, was traditionell vor Ostern beginnt: die Inbetriebnahme der Brunnen und Wasserspiele in der Stadt.

09.09.2015

Die Masernwelle rollt weiter durch Dresden. Wie das Gesundheitsamt am Donnerstag auf Anfrage der DNN mitteilte, gibt es Stand Donnerstag 43 Fälle im Stadtgebiet.

09.09.2015

Die Masern sind in Dresden weiter auf dem Vormarsch. Das Gesundheitsamt vermeldet am Montag auf Anfrage von DNN-Online 75 Fälle im Stadtgebiet. Damit sind in der vergangenen Woche noch einmal 14 Erkrankte hinzugekommen.

Julia Vollmer 09.09.2015

Kurz vor dem Osterwochenende ist im Bergland von Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen weiter Schnee gefallen. In Zinnwald im Erzgebirge wurden seit Mittwochabend 22 Zentimeter Neuschnee gemessen, wie Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Görlitz. Einen nicht gerade alltäglichen Fund haben zu Ostern zwei Kinder in Görlitz gemacht: Ein siebenjähriger Junge und seine 14 Jahre alte Schwester fanden an einem Teich eine Panzerfaustgranate aus dem Zweiten Weltkrieg - und nahmen sie mit nach Hause.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Steppenpferd nannten die Ostpreußen einst die Baureihe 24, weil sich die 90 km/h schnelle Dampflokomotive der Deutschen Reichsbahn auf den flachen Strecken Ostpreußens und Pommerns pudelwohl fühlte.

09.09.2015

Nach Ostern beginnt im Großen Garten die Sanierung von zwei Kilometern Fußweg. Für rund 700.000 Euro werden verschiedene Strecken erneuert, die beim Hochwasser 2013 in Mitleidenschaft gezogen wurden.

09.09.2015

Für den Donnerstag müssen sich Eltern von Kindern in den Kitas der Stadt wieder um eine Betreuungsalternative für ihre Kleinen kümmern.

09.09.2015

Bei mehr als 80 Zentimeter Schnee und Temperaturen um den Nullpunkt haben zu Ostern Wintersportfans die vermutlich letzten winterlichen Tage auf dem Fichtelberg genossen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2015

Die Masernwelle in Dresden scheint allmählich abzuebben. Das Gesundheitsamt vermeldete am Montag nur noch drei neue Fälle. In der Vorwoche waren es 13, in der Woche vor Ostern 27. Kerstin Haase vom Gesundheitsamt teilte mit, dass nun noch fünf statt wie in der Vorwoche sechs Gemeinschaftseinrichtungen, also Schulen und Kitas, vom Virus betroffen sind.

09.09.2015