Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Nur noch wenige Wochen bis Ostern. Grund genug für Kinder aus aller Welt, an Meister Lampe zu schreiben. Der wohnt in der Oberlausitz - und beantwortet alle Briefe.

18.02.2016

Während der fehlende Schnee den Skigebieten die Saison verhagelt, freuen sich Zoos und Tierparks in Sachsen über viele Besucher. Das ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. So zählte der Zoo Dresden seit Anfang des Jahres bereits 67 500 Besucher, wie eine Sprecherin mitteilte.

17.02.2016

Die Fastenzeit beginnt, viele Menschen fasten nun bis Ostern. Ein freiwilliger Verzicht auf Fleisch erfreut auch Klimaschützer. Doch sie erheben weitergehende Forderungen - vor allem an die Politik.

09.02.2016

Viele Menschen fasten nun bis Ostern. Ein freiwilliger Verzicht auf Fleisch erfreut auch Klimaschützer. Doch sie erheben weitergehende Forderungen - vor allem an die Politik.

09.02.2016

Öl ist so billig wie seit zwölf Jahren nicht mehr. Die Verbraucher profitieren in Milliardenhöhe. Der Preistrend nach unten könnte zumindest bis Ostern anhalten.

14.01.2016
Top-Thema

Kirche in der Krise - Wir unsichtbaren Christen

Am Heiligabend ist sie vergessen, die Krise der Kirchen. Die Gotteshäuser sind voll, Kerzenlicht, Krippenspiel und frohe Botschaft berühren Gläubige wie Gelegenheitsbesucher. Aber dann gibt es noch die anderen Christen. Die, die nie da sind. Und doch der Kirche die Treue halten. Für alle Fälle?

Reinhard Urschel 23.12.2015

Katarina Witt wird 50 und hat klare Meinungen zu den aktuellen gesellschaftlichen Themen. Sie ist weit gereist und zeigt großes Verständnis für Flüchtlinge.

01.12.2015

Ihre gelben Blüten begeistern im Frühjahr viele Gartenfreunde. In der Natur ist die Wiesen-Schlüsselblume aber gefährdet. Die Auszeichnung zur Blume des Jahres 2016 soll nun ihren Schutz fördern.

21.10.2015

"Von O bis O" lautet die Zauberformel beim Reifenwechsel. Von Oktober bis Ostern sollte die Bereifung eines jeden Autos auf winterliche Wetterumstände vorbereitet sein. So herrscht in diesen Tagen Hochkonjunktur in den Dresdner Werkstätten.

14.10.2015

Es könnte besser sein: Die Feiertage fallen für Mitarbeiter 2016 nicht ideal. Doch wer gut plant, kann trotzdem das ein oder andere verlängerte Wochenende herausholen.

09.10.2015

Die Messe Dresden geht neue Wege und wagt „einen Sprung ins kalte Wasser“, wie es Messechef Ulrich Finger ausdrückt. Das Unternehmen widmet sich mit einer Veranstaltung Anfang Juni 2016 erstmals der Kunst.

25.09.2015

Wenige Tage vor Ostern ist in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der Winter kurz zurückgekehrt. In den Nacht- und Morgenstunden sei flächendeckend Schneeregen oder Schnee gefallen, teilte der Deutsche Wetterdienst am Dienstag mit.

09.09.2015