Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Wieder Grenzkontrollen angesichts des Flüchtlingsandrangs: Das bedeutet nicht nur Einschränkungen für die Wirtschaft, sondern auch für die Urlauber. Stop and Go vor den Grenzen - vielleicht die eine oder andere Reise weniger.

16.03.2016

Wandelbare Bilder auf Leinwand - Sandkünstlerin malt Dresdner Zeitgeschichte

Nur mit Licht und Sand macht die Illustratorin Anne Löper Geschichte lebendig. Zum Osterwochenende zeigt sie im Kulturrathaus Dresden eine Live-Performance namens „Dresdner Momente in Sand“. Mit einer Glasplatte, einem Licht und einer Leinwand zeigt sie den Zuschauern das Entstehen und Vergehen ihrer Bilder, die sie mit den Händen in Wüstensand zeichnet.

15.03.2016

Die neue Osterausstellung im Jägerhof zeigt bis zum 3. April einmal mehr, was Volkskünstler mit Eiern alles anstellen können. Außerdem sorgt Olaf Frenzel aus Thüringen mit seinen Kopien von Preziosen des Grünen Gewölbes für ein besonderes Highlight.

11.03.2016

Sie malen dem Osterhasen ein Bild oder schreiben ihm einen Brief. Jährlich wenden sich zahllose Kinder an Hanni Hase aus Ostereistedt. Dass Hanni Hase eine Aktion der Deutschen Post ist, wissen die meisten wahrscheinlich nicht einmal.

11.03.2016

Die neue Galoppsport-Saison wirft ihre Schatten voraus. Während auf der Bahn in Dresden-Seidnitz bis zum ersten Renntag am 7. Mai noch gebaut wird, fällt in Hoppegarten bereits Ostern der Startschuss. Und die Berliner Bahn ist die einzige im Osten, die zur Riege der neu ins Leben gerufenen Champions League gehört.

11.03.2016

In den Tälern kündigt sich der Frühling an, doch auf den Bergen liegt noch Schnee. Im größten Skigebiet Baden-Württembergs wird die Saison voraussichtlich bis nach Ostern dauern. Auf den Pisten geht noch was.

07.03.2016
Lokales

Frühjahrsbepflanzung beginnt - Ab Ostern zeigt sich Dresden farbenfroh

Der Frühling kann kommen. Am 9. März starten die Mitarbeiter des Regiebetriebes Zentrale Technische Dienstleistung mit der Frühjahrsbepflanzung in Dresden. Bis zu den Osterfeiertagen sollen insgesamt 195 Pflanzengefäße den Frühling begrüßen.

04.03.2016

Es wird seit zwei Jahren erwartet, nun ist es so weit: Das Medienunternehmen ProSiebenSat.1 steigt in die erste Börsenliga auf. Für den weltgrößten Salzproduzenten K+S gab es dagegen alles andere als gute Nachrichten.

04.03.2016
Regional

Pippi Langstrumpf macht Dresdner Cockerwiese unsicher - Rheinländisches Figurentheater gastiert in Dresden

Pippi Langstrumpf macht ab 4. März die Dresdner Cockerwiese unsicher. Vier Wochen lang gastiert das Rheinische Figurentheater mit dem Stück nach Astrid Lindgrens Kinderbuch-Reihe auf der Wiese vorm Hygiene-Museum.

02.03.2016

Der letzte Monat der Eislauf-Saison ist angebrochen. Während das Schlittschuhlaufen auf der Eisschnelllaufbahn im Freien nur noch bis zum 8. März möglich ist, hat die Energieverbund Arena ihre Pforten noch bis zum 27. März geöffnet.

02.03.2016

Die Fernsehwerbung läuft gut, das Digitalgeschäft noch besser - die Senderkette ProSiebenSat.1 erfreut die Börse und hofft jetzt auf einen großen Sprung.

25.02.2016

Wenige Wochen vor Ostern hat das Osterhasenpostamt in der Oberlausitz Hochkonjunktur. „Im Moment bekommen wir pro Woche etwa 20 Briefe“, sagte Anja Wauer vom Kindererholungszentrum (Kiez) Querxenland.

18.02.2016