Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Der historische Traditionszug fährt am Osterwochenende vom 26. bis 28. März jeweils zweimal täglich von Radebeul Ost über Moritzburg zur Ostereierwiese und zurück. Osterhase und Lößnitzdackel begleiten dabei die Fahrgäste und führen die Kinder zum Suchen der Überraschungen auf eine Wiese mit mehreren Verstecken.

21.03.2016
Umland

Startschuss für die Ausflugsaison - Sommerfahrplan für die Sächsische Schweiz

Zum Osterwochenende tritt bei der Oberelbischen Verkehrsgesellschaft Pirna-Sebnitz der Sommerfahrplan in Kraft, der Familien, Wanderer und Interessierte mit zahlreichen Bussen und Bahnen in die Natur der Region bringt.

21.03.2016

Pünktlich zu den Osterfeiertagen soll der Frühling in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen einziehen. Bis Donnerstag bleibe es allerdings kühl, sagte Thomas Hain vom Deutschen Wetterdienst (DWD) am Montag in Leipzig.

21.03.2016

Alle halbe Jahre wieder: Die Zeitumstellung steht an. In diesem Jahr kommen wir immerhin recht glimpflich davon - schließlich ermöglicht das lange Osterwochenende eine etwas längere Umgewöhnung. Nichtsdestotrotz sollte man sich schrittweise umstellen.

21.03.2016
Lokales

Rund um Frühling, Ostern und Natur - Besucheransturm bei der Messe „Dresdner Ostern“

Die Messe „Dresdner Ostern“, die vom 17. bis 20. März in die Messehallen lockte, erlebte abermals einen regelrechten Besucheranstrum. Insgesamt 55 000 Neugierige Besucher aus Dresden und dem Umland flanierten durch die Hallen und ließen sich auf das Osterfest einstimmen.

21.03.2016

Autofahrer müssen sich bei der Rückreise aus ihrem Osterurlaub auf lange Staus an der Grenze einrichten. Auch das Ausweichen auf kleinere Übergänge ist nicht immer eine Lösung.

21.03.2016

Die Vorzeichen waren nicht ideal, denn ohne ihren verletzten Spielmacher mussten die Dresdner Basketballer an der Ostseeküste improvisieren. Lange Zeit klappte das im ersten Play-off-Achtelfinalspiel gut, doch am Ende triumphierten die Gastgeber.

20.03.2016

Kühl, trist und grau: Mit Temperaturen im einstelligen Bereich hat in Deutschland der kalendarische Frühling begonnen. Unter den Wolken lagen die Werte zwischen 5 und 9 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte.

20.03.2016

Nach einem durchwachsenen Vorjahr hoffen sächsische Hotel- und Gaststättenbetreiber nun auf einen guten Start in die Frühlingssaison. „Für uns sind Ostern und die damit einhergehenden Ferien der Auftakt“, sagte der Hauptgeschäftsführer des Verbandes Dehoga, Jens Vogt.

20.03.2016

Schmilka, ein kleines Dorf in der Sächsischen Schweiz, unmittelbar an der Grenze zu Tschechien, hat weniger als 100 Einwohner. Doch Unternehmer Sven-Erik Hitzer hat große Pläne: Das Dorf in ein Öko-Ressort zu verwandeln.

20.03.2016

Reformen gegen neue Milliardenhilfen: So lautet der Deal bei der Rettung Griechenlands vor der Pleite. Nach dem Willen der Geldgeber soll die laufende Überprüfung des Hilfsprogramms so bald wie möglich abgeschlossen werden.

20.03.2016

Die deutschen Handball-Clubs sind erfolgreich in die K.o.-Runde der Champions League gestartet. Im EHF-Pokal gab es einen Sieg für Göppingen sowie eine Niederlage für Magdeburg. Leipzig verabschiedet sich aus dem Abstiegskampf in der Bundesliga.

19.03.2016