Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mit einer „Nachttanzdemo“ wollen Dresdner Jungpolitiker am Gründonnerstag gegen das Verbot von Tanzveranstaltungen am Karfreitag protestieren. Start ist 19 Uhr am Jorge-Gomondai-Platz.

23.03.2016

Gleich eine ganze Reihe Freiluftparks öffnet zu Ostern, obwohl die Feiertage in diesem Jahr sehr früh liegen. Jörg Böhm vom Kletterwald in Pöhl ist dennoch zuversichtlich: „Weil Ostern Ostern ist, kommen die Leute schon“.

23.03.2016

Kreidefelsen von Rügen, ein Kurztrip nach Polen oder eine Fahrt auf dem Schweriner See: Zum Urlaub in Mecklenburg-Vorpommern gehört eine Schiffstour. Mit dem ersten Urlauberansturm zu Ostern starten auch die Fahrgastreedereien in die Saison.

23.03.2016

Osterfeuer können eine tödliche Gefahr für kleine Tiere sein. Wenn das Brennmaterial bereits einige Zeit vor dem Feuer zusammengetragen wird, nutzen Igel, Mäuse, und viele Vögel die Reisighaufen als Versteck und Brutplatz.

23.03.2016

Zur 15. Auflage des Oster-Spectaculums auf Schloss Burgk in Freital begibt sich Till Eulenspeigel in schwindelerregende Höhen. Der Gaukler balanciert auf dem Hochseil. Für das Mittelalterfest am Osterwochenende konnten die Veranstalter die weltberühmte Hochseil-Truppe „Geschwister Weisheit®, Gotha“ für ein Gastspiel gewinnen.

22.03.2016

Für die Ostertage machen die Meteorologen weiter Hoffnung auf Frühlingswetter - aber makellos werden die Feiertage wohl nicht. Am Gründonnerstag soll der Wind von Nordwest auf Südwest drehen, das bedeutet steigende Temperaturen.

22.03.2016

Der Appetit auf Ostern könnte einem vergehen. Eier gelten als Cholesterinbomben. Und Schokohasen werden auch nicht gerade als Inbegriff gesunder Ernährung geschätzt. Aber: Eier wie Schokolade sind besser als ihr Ruf.

22.03.2016

Im Konflikt zwischen Verdi und dem Online-Händler Amazon ist kein Ende in Sicht. Der US-Konzern lehnt einen Tarifvertrag weiter ab, die Gewerkschaft bleibt bei ihrer Streiktaktik.

22.03.2016

Auswählen, Abschrecken, Alternativen: Bei den Eiern fürs Osterfest sollten einige wichtige Hinweise berücksichtigt werden. Dann steht dem perfekten Osterfrühstück nichts mehr im Weg.

22.03.2016

Die Osterreisewelle steht vor der Tür. Die Flüchtlingskrise sorgt an vielen Grenzen nicht nur für Wartezeiten. Um blinde Passagiere aufzuspüren, macht die Polizei Kontrollen. Autofahrer, Gespannfahrer und Camper sollten jetzt die Ruhe bewahren.

22.03.2016

Wer an Ostern gerne kreativ wird, hat nun noch einige Tage bis zum Fest. Anregungen vom Deko-Ei mit Metallüberzug bis zur eierförmigen Gipsschale gibt eine Fachzeitschrift.

22.03.2016

Nach zwei Stunden ist die erste Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen vorbei. Das Nicht-Ergebnis passt den Gewerkschaften nicht. Nun wollen sie mit Warnstreiks ihren Forderungen Nachdruck verleihen.

21.03.2016