Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Für die Süßwarenindustrie ist Ostern fast so wichtig wie Weihnachten. Mit Schoko-Hasen und -Eiern machen Hersteller und Handel ein gutes Geschäft. Viele Kunden lassen sich mit den Einkäufen aber Zeit.

24.03.2016

40 Prozent mehr Fahrgäste: Die Deutsche Bahn erwartet um die Osterfeiertage deutlich vollere Züge - vor allem an den Spitzentagen. Wer nach entspannteren und günstigen Verbindungen sucht, werde aber auch noch fündig.

24.03.2016

Wladimir Klitschko wird 40. Seine WM-Titel ist er zwar los, aber vom Boxen hat er die Nase noch nicht voll. Da stoppt ihn auch das Alter nicht. Zwei große Ziele hat er noch.

24.03.2016

Am Frankfurter Flughafen bleiben die Sicherheitsmaßnahmen nach den Brüsseler Terroranschlägen auch am Osterwochenende erhöht. Das sagte Bundespolizei-Sprecher Christian Altenhofen, ohne Einzelheiten zu nennen.

24.03.2016

„Sagenhaft und süffig“ geht es am Karfreitag, 19 Uhr, in der Weinerlebniswelt der Winzergenossenschaft Meißen zu. So heißt ein Programm von Walfriede Hartmann, die am Karfreitag wird als „Meißnerin“ Sagen und Geschichten zum Besten geben wird, die sich um die Region Meißen und den sächsischen Wein ranken.

24.03.2016

Die meisten suchen Eier im Garten, manche bewerfen sich aber auch damit. So bringt Ostern die kuriosesten Bräuche hervor. Das Auferstehungsfest von A bis Z - ein Eiphabet.

24.03.2016

Karwoche ist Fischwoche und diese Tradition hält an: Vor allem am Karfreitag wird der Fisch in vielen Pfannen brutzeln. Dabei ist seit Jahren der Lachs der Deutschen liebster Fisch. Aber das ändert sich.

24.03.2016

Die Erlebniswelt „Steinreich“ in Hohnstein öffnet am Gründonnerstag ihre Pforten und startet in ihre vierte Saison. Den Winter über haben die Betreiber einige Ideen, wie den Umbau der Eingangsstadt, umgesetzt. Auch 2016 sind wieder zahlreiche Veranstaltungen geplant. Los geht es mit Ostereiersuche am 27. und 28. März.

23.03.2016

Wie die Stadt mitteilte, bleibt das Zentrale Bürgerbüro Altstadt, Theaterstraße 11, am Ostersonnabend, dem 26. März, geschlossen.

23.03.2016

Noch bis Karfreitag bleibt das Wetter in Deutschland trüb und nass-kalt - dann wird es freundlicher und auch wärmer. "Ganz störungsfrei bleibt es jedoch nicht", sagte Meteorologe Robert Hausen vom Deutschen Wetterdienst (DWD).

23.03.2016

Ab in den Urlaub - über Ostern verreisen viele Deutsche im Auto oder Flieger. Doch nach den Terroranschlägen in Brüssel sind verstärkte Kontrollen von Flughäfen, Bahnhöfen und Landesgrenzen in Europa die Folge. Echte Einschränkungen gibt es aber kaum.

23.03.2016

Vorsicht ist besser als Nachsicht: Wer seinen Osterurlaub in einem EU-Land verbringt, sollte trotzdem seine Grüne Versicherungskarte mitführen. Denn bei einem Unfall kann sie nach wie vor wertvoll sein.

23.03.2016