Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Schwerer Verkehrsunfall in Frankreich: Zwölf Menschen sterben auf der Heimfahrt ins Osterwochenende. Die Ursache für das Unglück auf der als "Straße des Todes" bekannten Strecke ist noch unklar.

25.03.2016

Trotz Kälte und Nieselregen kamen Karfreitag rund 1500 Besucher zum Saisonauftakt im Saurierpark Kleinwelka bei Bautzen. „Wir liegen deutlich über den Erwartungen“, sagte Manager Stephan Eichner. Vor allem Familien und Osterurlauber ließen sich von dem ungemütlichen Wetter nicht abschrecken.

25.03.2016

Das Militärhistorische Museum der Bundeswehr in Dresden hat für Besucher eine besondere Osterüberraschung parat. Am Sonntag (10 bis 18 Uhr) und am Montag (10 bis 21 Uhr) lockt die Einrichtung jeweils mit freiem Eintritt in das gesamte Museum.

25.03.2016

Mario I darf gegen England ran, Mario II gegen Italien. Während Gomez bei Besiktas Istanbul unumstrittene Stammkraft ist, hat Götze beim FC Bayern einen Stammplatz auf der Bank. Bundestrainer Löw sprach mit dem Ex-Dortmunder - auch über einen Club-Wechsel im Sommer.

25.03.2016

Das Wetter an den Osterfeiertagen riecht schon ein wenig nach April: Mal Sonne, mal Regen. Das große Verkehrschaos blieb vorerst aus.

25.03.2016

756 Filme dürfen in Deutschland an Karfreitag nicht gezeigt werden. Auch tanzen ist vielerorts nicht erlaubt. Atheisten geht derlei staatliche Bevormundung auf die Nerven. Sie sprechen von Anachronismen. Soll man sie abschaffen?

25.03.2016

Die Fußball-Legende Johan Cruyff ist tot. Der Niederländer starb mit 68 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung. Für Fans und Spieler ist die historische Nummer 14 aber unsterblich.

25.03.2016

Tausende Gläubige und Schaulustige sind auf den Philippinen zu den Karfreitags-Kreuzigungen gepilgert. In mehreren Dörfern nördlich von Manila lassen sich Menschen in Erinnerung an die Opfer Jesu ans Kreuz nageln.

25.03.2016

Des Deutschen liebstes Gemüse ist der Spargel. Doch Ostern wird es nichts werden mit den weißen Stangen aus heimischen Feldern. Das Angebot ist noch gering.

25.03.2016

Das Osterwetter bietet Deutschland von allem etwas: Regen, aber auch Sonnenschein und auf den Bergen Schnee. Die Temperaturen bewegen sich allmählich nach oben.

25.03.2016
Lokales

Wo und wie in der Region Ostern gefeiert wird - Zwischen Kirche und Kükenschlupf – Ostern in Dresden

Für die einen ist es ein willkommenes verlängertes Frühlingswochenende, für Christen hingegen ist es das wohl bedeutendste Fest im Kirchenjahr: Ostern. Die Dresdner feiern am Wochenende mit Musik und Gebeten die Auferstehung Jesu und die Kinder freuen sich auf die Ostereier-Suche.

25.03.2016

Regen, Sonne - und auf den Bergen Schnee. Das Osterwetter bietet Deutschland von allem etwas. Eine Empfehlung für Karfreitag lautet: einfach mal ausschlafen. Trotzdem dürfte es auf den Straßen noch mal voll werden.

24.03.2016