Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Fontainebleau (dpa) - Die deutschen Vielseitigkeitsreiter sind stark in die Olympia-Saison gestartet. Doppel-Olympiasieger Michael Jung und Doppel-Weltmeisterin Sandra Auffarth gelang am Osterwochenende beim Turnier im französischen Fontainebleau ein ungewöhnlicher Dreifach-Erfolg.

27.03.2016

Ostern verabschiedet sich am Montag mit einem Mix aus Sonne, Wolken, etwas Regen und teilweise kräftigem Wind aus Mitteldeutschland. Zum Tagesbeginn werde es in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wahrscheinlich noch verbreitet sonnig und niederschlagsfrei sein.

27.03.2016

In der sorbischen Oberlausitz haben am Ostersonntag etwa 1500 Reiter an Prozessionen teilgenommen. Die sorbischen Katholiken verkündeten bei den traditionsreichen Prozessionen hoch zu Pferd in Liedern und Gebeten die Osterbotschaft von der Auferstehung Jesu.

27.03.2016

Tragisches Unglück im Landkreis Görlitz: Nach Angaben der Polizei hat ein 27-jähriger Autofahrer dort am Samstagabend einen Hasen beim Überqueren einer Staatsstraße überfahren und getötet.

27.03.2016

Unbekannte haben in Chemnitz die Geschäftsstelle der AfD Sachsen mit Farbflaschen attackiert. Vermutlich seien zwischen Donnerstagabend und Ostersamstag drei Flaschen mit roter und brauner Farbe gegen das Gebäude geschleudert worden.

27.03.2016

Nächstenliebe, Offenheit und keine Angst vor Veränderung: Deutschlands Bischöfe reden den Gläubigen zu Ostern ins Gewissen. Und ein ganz aktuelles Thema sprechen sie auch noch an.

27.03.2016

Nach dem traditionellen Straßenfest im Hamburger Schanzenviertel bleibt es zunächst friedlich. Später kommt es doch noch zu kleineren Ausschreitungen. Mehrere Menschen werden festgenommen.

27.03.2016

Traditionelle Osterfeuer an der Elbe in Hamburg haben der Feuerwehr am Samstagabend Probleme bereitet. Zwei der vier großen Osterfeuer hätten starken Funkenflug ausgelöst, sagte am Ostersonntag ein Feuerwehrsprecher.

27.03.2016

Bei einem Brand in einer Görlitzer Seniorenresidenz sind in der Nacht zum Ostersonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Ein 87-jähriger Mann, in dessen Wohnung das Feuer ausgebrochen war, konnte nur noch tot geborgen werden.

27.03.2016

Der Start ins EM-Jahr missglückt dem Weltmeister. Die verspielte 2:0-Führung ärgert auch den Bundestrainer. Löw verspricht vor der Italien-Kraftprobe eine Analyse. Gomez ist der Lichtblick. Verletzte Asse sind unersetzlich. Müller erkennt ein Mentalitätsproblem.

27.03.2016

Den Schatzsuchern und ihren Fans geht die Geduld aus: Sie wollen endlich die Existenz des so genannten Goldzuges in Niederschlesien nachweisen. Allen Skeptikern zum Trotz sind sie überzeugt: Der deutsche Panzerzug aus dem Zweiten Weltkrieg existiert.

27.03.2016

Trotz starken Reiseverkehrs ist nach Ansicht des ADAC das große Chaos auf deutschen Fernstraßen an Ostern bisher ausgeblieben. Vor allem in Bayern hätten sich Autofahrer dennoch vielerorts in Geduld üben müssen.

26.03.2016