Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 2° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

2015 war ein übles Jahr für die Sächsische Dampfschiffahrt. Wegen Niedrigwassers konnte 15 Tage lang kein Schiff fahren, drei Monate waren nur eingeschränkte Fahrten möglich. Wir blicken auf die ersten Zahlen für 2016.

08.07.2016
Lokales

Dresden auf dem absteigenden Ast - Touristenzahlen brechen im April ein

Das erste Quartal 2016 war für die Tourismusbranche ein gutes – die Zahlen stiegen im Vergleich zu 2015 deutlich an. Doch der April stoppte den Trend. Der Rückgang war deutlich. Die Dresden Marketing GmbH führt den Einbruch auf Ostern im März und das Wetter zurück.

26.06.2016

Etwa 850 Beschäftigte haben gegen den drohenden Stellenabbau beim IT-Dienstleister IBM protestiert.

Die Gewerkschaft Verdi hatte zu einem Aktionstag vor der deutschen IBM-Konzernzentrale in Ehningen bei Stuttgart aufgerufen.

04.05.2016

Über hundert Jahre wurde vermutet, dass Menschen bereits in der Jungsteinzeit auf dem Königstein lebten. Jetzt konnte endlich der Nachweis erbracht werden. Bei Bauarbeiten stießen Archäologen auf untrügliche Siedlungsspuren aus vorgeschichtlicher Zeit.

15.04.2016

Der 24-jährige Inder, der am Karfreitag in Dresden in die Elbe gestiegen ist und seitdem vermisst wurde, ist gefunden. Davon geht die Polizei aus, nachdem jetzt ein Leichnam in dem Fluss entdeckt wurde.

08.04.2016

Eigentlich war in diesem Jahr kurz vor Ostern der Start in die 3. Saison des Stoppomaten in Königstein geplant gewesen. Dieser verschiebt sich aber nun. Grund sind Baumaßnahmen in Königstein und Gohrisch.

05.04.2016

Nach der Spielpause zu Ostern geht es für die Zweitliga-Handballerinnen des HC Elbflorenz an diesem Wochenende wieder zur Sache. Dabei zählt im Heimspiel am heutigen Sonnabend (17 Uhr) gegen die TG Nürtingen nur ein Sieg.

02.04.2016

Ganze 5634 Touristen kamen 2015 nach Pakistan. Das Land ist vielen zu gefährlich für den Urlaub. Trotzdem beschlossen zwei junge Deutsche auf Weltreise im Campingbus, es zu versuchen - und werden nun gefeiert wie Helden, wohin sie auch gehen.

01.04.2016

Der Neubau der Kita „Regenbogen“ ist fertig gestellt. Seit dieser Woche haben Krippen- und Kindergartenkinder ein modernes und lichtdurchflutetes Domizil an der Badstraße in Graupa. Die Kindertagesstätte bietet nicht nur reichlich Platz für die Betreuung von mehr Mädchen und Jungen, sondern auch viel Raum zum Spielen.

30.03.2016

Nach den zwei Todesfällen am Osterwochenende hat sich auch Grischa Niermann für bessere Sicherheitsstandards im Radsport ausgesprochen. Der Manager des Rabobank Development-Team forderte, die Begleit-Motorräder auf ein Minimum zu beschränken und nahm dabei den Radsportweltverband in die Pflicht.

30.03.2016
Lokales

Neues Projekt in der Dresdner Neustadt - Alaunpark bekommt einen Stadtgarten

In Dresden wächst die Zahl der Gemeinschaftsgärten stetig. Jetzt kommt wieder ein neues Projekt dazu. Mitten im Alaunpark in der Dresdner Neustadt entsteht ein Gemeinschaftsgarten. Jeder, der Lust und Laune hat, kann dort mit gärtnern. Offizielle Eröffnung ist am 9. April 2016.

30.03.2016