Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Ganze 5634 Touristen kamen 2015 nach Pakistan. Das Land ist vielen zu gefährlich für den Urlaub. Trotzdem beschlossen zwei junge Deutsche auf Weltreise im Campingbus, es zu versuchen - und werden nun gefeiert wie Helden, wohin sie auch gehen.

01.04.2016

Der Neubau der Kita „Regenbogen“ ist fertig gestellt. Seit dieser Woche haben Krippen- und Kindergartenkinder ein modernes und lichtdurchflutetes Domizil an der Badstraße in Graupa. Die Kindertagesstätte bietet nicht nur reichlich Platz für die Betreuung von mehr Mädchen und Jungen, sondern auch viel Raum zum Spielen.

30.03.2016

Nach den zwei Todesfällen am Osterwochenende hat sich auch Grischa Niermann für bessere Sicherheitsstandards im Radsport ausgesprochen. Der Manager des Rabobank Development-Team forderte, die Begleit-Motorräder auf ein Minimum zu beschränken und nahm dabei den Radsportweltverband in die Pflicht.

30.03.2016
Lokales

Neues Projekt in der Dresdner Neustadt - Alaunpark bekommt einen Stadtgarten

In Dresden wächst die Zahl der Gemeinschaftsgärten stetig. Jetzt kommt wieder ein neues Projekt dazu. Mitten im Alaunpark in der Dresdner Neustadt entsteht ein Gemeinschaftsgarten. Jeder, der Lust und Laune hat, kann dort mit gärtnern. Offizielle Eröffnung ist am 9. April 2016.

30.03.2016

Schmierer haben Ostern eine Schule in Dresden-Gorbitz „verziert“. Die Zeichen und Schriftzüge, die sie hinterlassen haben, waren alles andere als harmlos.

29.03.2016

Im Rahmen des Landespokalspiels zwischen Dynamo Dresden und Erzgebirge Aue am Ostersonntag hat allein die Bundespolizei neun Straftaten und diverse Ordnungswidrigkeiten registriert.

29.03.2016

Die deutsche Straßen-Meisterin Trixi Worrack ist nach ihrer Not-Operation in Italien und dem Verlust ihrer linken Niere zurück in Deutschland. "Es geht mir noch nicht sehr gut, ich habe große Schmerzen", sagte die viermalige Team-Weltmeisterin der Lausitzer Rundschau.

29.03.2016

Ein Wolf hat am Osterwochenende in Ostwestfalen drei Zwergziegen getötet - und sich dabei filmen lassen. Auf Videoaufnahmen sei zu sehen, wie der Wolf am Ostersonntag in Barntrup-Sommersell die Ziegen angreife.

29.03.2016

Die Radsport-Welt trauert. 24 Stunden nach dem Unfalltod des Profis Antoine Demoitié konnte auch Daan Myngheer nach einem Herzstillstand nicht mehr gerettet werden. Prominente Profis fordern höhere Sicherheitsstandards.

29.03.2016

Die Polizei hat die gezielte Suche nach einem vermissten Inder am Montagabend beendet. Der 24-Jährige war laut Zeugen am Karfreitag nach einer Party in der Nähe der Dresdner Carolabrücke zur Elbe hinabgestiegen. Zuvor hatte er sich die Jacke ausgezogen und erklärt, er wolle baden gehen.

29.03.2016

Heute ist es nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes meist stark bewölkt und immer wieder ziehen Schauer, vereinzelt auch kurze Gewitter durch. In den höheren Lagen des Berglandes sind die Niederschläge mit Schnee oder Graupel vermischt.

29.03.2016