Thema: Osterfeuer - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bei der Urlaubsplanung für 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, sich rechtzeitig einige Brückentage zu sichern. Denn die Feiertage fallen für sie so günstig wie selten. Und es gibt einen Feiertag mehr als sonst - Luther sei dank.

07.11.2016

Winterreifen wechseln ist nicht für jeden ein Vergnügen. Wartet man zu lange und fährt dann bei Schnee und Glatteis mit den Sommerreifen, kann es nicht nur gefährlich werden, sondern juristische Konsequenzen haben.

27.10.2016

Das ewige Hin und Her von Winter- und Sommerreifen nervt viele Autofahrer. Einige könnten sich vorstellen, auf Ganzjahresreifen umzusteigen - doch die können nicht überzeugen, zeigt ein Test des ADAC.

13.10.2016

Wer im kommenden Jahr schöne Narzissen im Garten haben möchte, müsste zeitnah anfangen, die Wurzeln in die Erde zu stecken. Die auch als Osterglocke bezeichnete Pflanze braucht zum Wachsen vor allem einen nährstoffreichen Boden.

06.10.2016

Die historische Waldeisenbahn Muskau rollt künftig auf einer neuen Strecke. Die Gleise liegen, die ersten Probefahrten stehen an. Eisenbahnfans müssen sich aber noch etwas gedulden.

22.07.2016

2015 war ein übles Jahr für die Sächsische Dampfschiffahrt. Wegen Niedrigwassers konnte 15 Tage lang kein Schiff fahren, drei Monate waren nur eingeschränkte Fahrten möglich. Wir blicken auf die ersten Zahlen für 2016.

08.07.2016
Lokales

Dresden auf dem absteigenden Ast - Touristenzahlen brechen im April ein

Das erste Quartal 2016 war für die Tourismusbranche ein gutes – die Zahlen stiegen im Vergleich zu 2015 deutlich an. Doch der April stoppte den Trend. Der Rückgang war deutlich. Die Dresden Marketing GmbH führt den Einbruch auf Ostern im März und das Wetter zurück.

26.06.2016

Etwa 850 Beschäftigte haben gegen den drohenden Stellenabbau beim IT-Dienstleister IBM protestiert.

Die Gewerkschaft Verdi hatte zu einem Aktionstag vor der deutschen IBM-Konzernzentrale in Ehningen bei Stuttgart aufgerufen.

04.05.2016

Über hundert Jahre wurde vermutet, dass Menschen bereits in der Jungsteinzeit auf dem Königstein lebten. Jetzt konnte endlich der Nachweis erbracht werden. Bei Bauarbeiten stießen Archäologen auf untrügliche Siedlungsspuren aus vorgeschichtlicher Zeit.

15.04.2016

Der 24-jährige Inder, der am Karfreitag in Dresden in die Elbe gestiegen ist und seitdem vermisst wurde, ist gefunden. Davon geht die Polizei aus, nachdem jetzt ein Leichnam in dem Fluss entdeckt wurde.

08.04.2016

Eigentlich war in diesem Jahr kurz vor Ostern der Start in die 3. Saison des Stoppomaten in Königstein geplant gewesen. Dieser verschiebt sich aber nun. Grund sind Baumaßnahmen in Königstein und Gohrisch.

05.04.2016

Nach der Spielpause zu Ostern geht es für die Zweitliga-Handballerinnen des HC Elbflorenz an diesem Wochenende wieder zur Sache. Dabei zählt im Heimspiel am heutigen Sonnabend (17 Uhr) gegen die TG Nürtingen nur ein Sieg.

02.04.2016