Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Mallorca-Reisende können im März und April wie gewohnt mit dem Taxi vom Flughafen zu ihrem Feriendomizil fahren, denn die Taxi-Verbände haben die geplanten Streiks abgesagt. Ab Mai stehen außerdem Linienbusse zur Verfügung.

07.03.2017

Das Frühjahr steht vor der Tür, und für viele Autofahrer bedeutet das: Fertig machen zum Reifenwechsel. Was gilt es bei Kauf und dem Einsatz zu beachten? Und sind Ganzjahresreifen nicht der bessere Kauf?

07.03.2017

Viel Schnee, dazu eisige Temperaturen und überdurchschnittlich oft ein strahlend blauer Himmel: Sachsens Skifahrer sind in diesem Winter auf ihre Kosten gekommen. In den Skigebieten herrscht Zufriedenheit mit der sich dem Ende zuneigenden Saison. Während es in den niedrigeren Lagen allmählich Frühjahr wird, geht der Winterspaß am Fichtelberg weiter.

03.03.2017

Wintersport-Freunde aufgepasst - wer es in dieser Saison zeitlich bisher nicht geschafft hat in den Skiurlaub zu fahren, kann dies nachholen. Viele Skigebiete in den Alpen haben bis Ende April und teilweise sogar noch länger geöffnet.

01.03.2017

In der Bibel ist das Fasten ein Zeichen der Buße, Trauer und inneren Reinigung. Von Aschermittwoch bis Ostern verzichten viele auf Süßigkeiten, Alkohol oder auch aufs Rauchen. Aber was hat es mit "Autofasten" auf sich?

28.02.2017

In zwei Tagen startet die Fasten-Zeit. Wer mitmachen will, sollte jetzt mit den Vorbereitungen beginnen. Ein Tipp: die Ernährung sofort umstellen. Das erleichtert den Verzicht.

27.02.2017

Fast 18.000 Jugendliche in Sachsen besuchen momentan Jugendstunden, Konfirmandenunterricht und Firmkurse. Während die evangelische Landeskirche einen leichten Rückgang zu verbuchen hat, gibt es bei Jugendweihe und Firmung Zuwächse.

06.02.2017

Mehr Umbau nötig, Saisonstart um Ostern - Das Societaetstheater verpasst die Lange Nacht der Dresdner Theater

Die spielfreie Zeit zwischen Januar und April hatte sich Geschäftsführer Andreas Nattermann vom Societaetstheater sicherlich anders vorgestellt. Denn eigentlich sollte der Spielbetrieb nach einer unkomplizierten Sanierung pünktlich zur 6. Langen Nacht der Dresdner Theater am 1. April wieder aufgenommen werden – doch daraus wird nun nichts mehr.

31.01.2017

„Have a break – Have a Kit Kat“: Süßwaren-Gigant Nestlé hat sich seine Form des Schokoriegels als Marke schützen lassen. Zu Unrecht, wie EU-Richter nun entschieden. Die Luxemburger Richter stellten eine entsprechende Entscheidung des EU-Amts für geistiges Eigentum infrage.

15.12.2016

Nicht nur in Deutschland sollten Autofahrer von Oktober bis Ostern mit Winterreifen unterwegs sein. In vielen europäischen Ländern sind sie sogar gesetzlich dazu verpflichtet - anderswo dagegen nur unter bestimmten Bedingungen.

01.12.2016

Das Bundesverfassungsgericht hat Bayerns striktes Tanzverbot am Karfreitag gekippt. Bayern hat offenbar zu Unrecht eine „Heidenspaß-Party“ untersagt. Auch in Sachsen gab es von Seiten der Politik immer wieder Vorstöße gegen das Feiertagsgesetz.

30.11.2016