Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Zum ersten Mal seit Jahren ist das Ausflugslokal Landgut Hofewiese in der Dresdener Heide zu Ostern geöffnet. Dort wird eine alte Tradition wiederbelebt: Frauen jeden Alters können das Osterwasserholen für sich entdecken.

12.04.2017

Osterhase schlägt Weihnachtsmann: für das Schokogeschäft ist Ostern die wichtigste Jahreszeit. Nun ist der Kakaopreis eingebrochen. Was passiert mit den Bauern? Und warum werden die Hasen nicht billiger?

12.04.2017

Für eine Ostereiersuche im Freien muss man sich in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen diesmal warm anziehen. Das Wetter zeigt sich in den nächsten Tagen von seiner grauen, kühlen und nassen Seite.

12.04.2017

Kein Tanz, kein Sport: In Sachsen bleibt der Karfreitag stiller Feiertag. Die katholische Kirche freut's. Der Karfreitag gehört wie der Buß- und Bettag, der Totensonntag und der Volkstrauertag zu den stillen Feiertagen.

12.04.2017

Es ist Ostern, die Saison hat begonnen: Hunderttausende werden sich wieder ins Flugzeug nach Malta setzen. Touristenrekorde lassen die Wirtschaft des Winz-Staates boomen. Auf der Insel wird gebaut und gebaut - so manch einer ist entsetzt.

12.04.2017
Umland

Botanische Sammlungen Pirna-Zuschendorf - Kamelien und Azaleen im Blütenreigen

Noch blühen in den Schaugewächshäusern der Botanischen Sammlungen in Pirna-Zuschendorf die Kamelien üppig. Doch wer Ostern die Botanischen Sammlungen in Zuschendorf besucht, kann auch schon die Blüte der Azaleen bewundern.

11.04.2017

Zum Osterwochenende sind mehr Bahnen und Busse zu den Ausflugszielen in der Sächsischen Schweiz unterwegs. Der Verkehrsverbund Oberelbe reagiere damit auf eine höhrer Nachfrage zu den Feiertagen, wie der VVO mitteilt.

11.04.2017

Bunte Ostereier gibt es in vielen Varianten. Schokolade hin oder her, aber was ist mit den Hühnereiern? Auch zu viel Ei ist für Kinder nicht gesund. Eine Ausnahme wie jetzt an Ostern ist aber kein Problem.

11.04.2017

Noch eine knappe Woche, dann ist Ostern. Zeit, sich auch kulinarisch auf das Fest vorzubereiten. Schokoladenlieber, Kuchen-Fans und Keks-Freunde kommen bei unseren Rezept-Ideen auf Ihre Kosten – versprochen!

10.04.2017

Ostern steht kurz bevor – und damit für viele auch ein Besuch bei den Liebsten. Das schlägt sich auch auf den Straßen nieder: Der ADAC spricht von „Staustufe Rot“. Wo sie mit Verkehrsbehinderungen rechnen müssen, lesen Sie hier.

10.04.2017

Die Jäger haben wieder die Hasen gezählt. Kurz vor Ostern gibt es dabei nicht nur gute Nachrichten. Die Bestände sind zwar im Wesentlichen stabil, doch gab es in einigen Regionen Verluste.

10.04.2017

Nicht einmal vor Weihnachten ist die Lust auf Naschereien so groß: Deutschlands Verbraucher kaufen vor Ostern mehr Süßigkeiten und als in jeder anderen Woche des Jahres. Der Osterhase aus Schokolade ist aber nur das zweitbeliebteste Produkt.

08.04.2017