Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 4° Regenschauer
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Bei einem Kita-Ausflug zur Talsperre gerät eine Dreijährige ins Wasser. Eine Erzieherin rettet das leblose Mädchen, das über Ostern um sein Leben kämpft. Warum sie und ein Junge sich unbemerkt von den Betreuern entfernen konnten, wird untersucht.

17.04.2017

Aufgrund des Feiertages fiel in einigen deutschen Städten die wöchentliche Pulse of Europe-Versammlung aus – nicht so in der sächsischen Landeshauptstadt.

17.04.2017

Der einstige Diskuswerfer Hein-Direck Neu ist gestorben. Kurz vor seinem Tod hat er noch erfahren, dass die 1978 gegen ihn verhängte Doping-Sperre wohl nicht rechtmäßig war.

17.04.2017

Kristina Vogel hat mit zwei Gold- und einer Bronzemedaille die deutsche Bilanz bei den Bahn-Weltmeisterschaften in Hongkong gerettet. In der nacholympischen Saison hat sich manche Baustelle aufgetan.

17.04.2017

Werder Bremen steht für viele unvergessene Europapokalabende. In puncto Europa herrschte an der Weser zuletzt meist Tristesse. Dank einer tollen Serie dürfen die Grün-Weißen nun wieder vom internationalen Geschäft träumen.

17.04.2017

Es ist ein Stück deutsch-deutscher Geschichte, mit der wir es hier zu tun haben: die „Dresdner Monats-Blätter“, eine „Zeitschrift der Dresdner Heimatfreunde in Westdeutschland“. Der Verlag Klaus Edgar Herfurth in Frankfurt/Main machte mit dieser Publikation den Eisernen Vorhang löchrig.

16.04.2017

Jedes Jahr verfolgen viele Touristen in der Lausitz die Osterbräuche der Sorben und Wenden. Dazu gehört, die Botschaft von der Auferstehung Christi hoch zu Pferde zu verkünden. Ein Reiter verletzte sich beim Sturz von seinem Reittier.

16.04.2017

Unmittelbar vor dem Osterfest kommt aus der Sächsischen Schweiz eine richtig gute Nachricht, die insbesondere bei Wanderfreunden viel Freude auslösen wird: Die im Herbst vergangenen Jahres als unumstößlich feststehende Schließung der Gaststätte auf dem großen Winterberg ist erst mal vom Tisch.

16.04.2017

Bayer-Star Kevin Volland postet Leverkusener Osterhasen, der 1. FC Köln funktioniert Torjäger Anthony Modeste um und HSV-Verteidiger Johan Djourou lässt seine Kinder im hauseigenen Garten nach Schokoeiern und Geschenken suchen. Der Sportbuzzer zeigt die schönsten Osterfotos der Bundesliga.

16.04.2017

Der Kampf um den Klassenverbleib steht am Sonntag im Mittelpunkt der Duelle Werder - HSV und Darmstadt - Schalke. Im Jonathan-Heimes-Stadion am Böllenfalltor könnte sogar schon eine Entscheidung fallen.

16.04.2017

Ganz besondere Schnappschüsse kommen drei junge Männer aus Kamenz teuer zu stehen. Für ihre Selfies waren die 24- und 25-Jährigen am Karfreitag erst über den Zaun einer Baustelle und dann auf das Gerüst an der Kirche geklettert.

15.04.2017

Bad Schandau bekommt zum Osterfeuer auf der Elbwiese ein musikalisches Open-Air-Sahnehäubchen präsentiert. Dabei ist auch Chartstürmer Wincent Weiss („Musik sein“) mit seinen aktuellen Songs. Vorab sprach er mit den DNN.

15.04.2017