Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Urlaub ist in Mecklenburg-Vorpommern wegen der Corona-Pandemie zurzeit verboten. Einige Touristen schafften es an Ostern trotzdem auf die Insel Usedom, in mehreren Fällen wurden die Behörden aktiv. Hinweise auf die illegalen Urlauber kamen oftmals von Anwohnern.

05.04.2021

Auf Platz eins der Twitter-Trends ist ein Begriff, der den meisten vor Ostermontag noch kein Begriff war: Unter dem Hashtag „Brückenlockdown“ erntet NRW-Ministerpräsident Armin Laschet zahlreiche Reaktionen auf seinen Vorschlag, in einen noch schärferen Lockdown zu gehen, bis genügend Menschen gegen Covid-19 geimpft sind.

05.04.2021

Ein tragisches Unglück hat in den Allgäuer Alpen eine Frau das Leben gekostet. Die 53-Jährige war beim Bergsteigen vor den Augen ihres Mannes 150 Meter in die Tiefe gestürzt.

05.04.2021

Die Entscheidung ist gefallen. Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) hat die neue Allgemeinverfügung für Dresden unterschrieben, die mehr Öffnungen möglich macht. Wie lange, ist offen.

05.04.2021

Ein deutscher Arzt soll Touristen auf Mallorca falsche Corona-Negativtests ausgestellt haben – die sind inzwischen für eine Rückreise nach Deutschland notwendig. Einem RTL-Reporter gelingt es, bei dem Mediziner ohne Test eine entsprechende Bescheinigung zu erhalten. Inzwischen ermittelt die Polizei.

05.04.2021

Im Salat, Wrap oder auf dem Brot: Die übrig gebliebenen Ostereier lassen sich nach den Feiertagen noch gut verwerten. Allerdings halten sich die bunten, hart gekochten Eier nur für eine bestimmte Zeit.

30.03.2021

Touristische Einreisen, auch als Tagestrip, sind in Mecklenburg-Vorpommern nicht gestattet. Über die Osterfeiertage haben dennoch einige einen Weg an die Küste gesucht. Die Polizei spricht von hunderten abgewiesenen Fahrzeugen.

05.04.2021

Kurz nach Veröffentlichung seines neuen Nummer-1-Albums „Justice“ legt Pop-Superstar Justin Bieber nach. Der 27-Jährige veröffentlicht an Ostern neue Songs und singt vom Teufel als Lügner.

05.04.2021

Seit Jahrhunderten verkünden sie in der katholischen Lausitz zu Ostern singend die Botschaft von der Auferstehung Christi vom Rücken der Pferde. 2020 musste das Osterreiten wegen Corona abgesagt werden - nun durften die Männer wieder ausziehen.

05.04.2021

Strenge Auflagen wegen der Corona-Pandemie und nicht wirklich frühlingshaftes Wetter haben dafür gesorgt, dass es an Nord- und Ostsee über die Osterfeiertage ruhig zuging. Promenaden und Strände waren weniger bevölkert als zuvor befürchtet.

05.04.2021

In Dresden wurde am Wochenende das zweite Osterfest in der Pandemie begangen. Trotz der Auflagen wurden einige Traditionen gepflegt. So gab es in Bühlau vor Sonnenaufgang einen Gottesdienst. Am Nachmittag lockte die Sonne viele Dresdner nach draußen.

05.04.2021

Mehrere Jugendliche streiten sich am Karfreitag in Flensburg. Ein 16-Jähriger wird dabei schwer mit einem Messer am Kopf verletzt. Er stirbt kurz danach im Krankenhaus. Ein junger Mann wird noch in der Nacht festgenommen.

05.04.2021