Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Panorama

„Schlechtester Autofahrer 2017“ - Video zeigt Geisterfahrt durch Rettungsgasse

Ein Autofahrer hat im Stau auf der Autobahn die Nerven verloren. Der Pkw-Fahrer wendete seinen Wagen – und fuhr als Geisterfahrer durch die Rettungsgasse. Mithilfe eines Videos der Irrfahrt sucht die Polizei nach weiteren Zeugen.

25.04.2017

Die Fastenzeit ist vorbei und das beliebteste Objekt der Entsagung wird wieder ungehemmt genossen: Alkohol. Allem Gesundheitsstreben zum Trotz. Bei Bier und Wein versagt die Vernunft – und wer nicht mittrinkt, gilt als Spaßverderber.

21.04.2017

Ein 17 Jahre alter Flüchtling hat einen Sturz am Eilenburger Bahnhof nicht überlebt. Der Vorfall ereignete sich bereits Ostern, wurde aber erst an diesem Donnerstag bekannt.

20.04.2017

Einbrecher haben aus einem Geschäftshaus an der Fetscherstraße in Striesen-West etwa 250 Euro erbeutet. Sie fanden das Bargeld in einem Stahlschrank in einem Lagerraum, nachdem sie irgendwann im Laufe des Osterwochenendes eine Kellertür aufgebrochen hatten, wie die Polizei am Mittwoch informierte.

19.04.2017

Bernd Fritz ist tot. Der Satiriker und Journalist wurde 71 Jahre alt. Seit 1995 war er für das Satire-Magazin „Titanic“ tätig – zuletzt als Mitherausgeber. Eine Coup landete Fritz, als er sich 1988 mit der „Buntstiftwette“ bei „Wetten, dass...?“ einschlich. In Erinnerung an Fritz die Wette zum Nachsehen.

18.04.2017

Ungewöhnliches Diebesgut vermeldet die Polizei aus Freital und Großenhain. In beiden Fällen verschwand am Osterwochenende tierisches Eigentum in unbekannte Richtung.

18.04.2017

Schnee und Glätte noch Mitte April - wer hätte das gedacht? Von dem späten Wintereinbruch sind viele Autofahrer überrascht worden. Einige von ihnen sind bereits mit Sommerreifen unterwegs. Haben sie einen Unfall verursacht, stellt sich die Frage: Zahlt die Versicherung?

18.04.2017

Der am Osterwochenende in einem gefluteten ehemaligen Steinbruch in Kamenz (Landkreis Bautzen) tödlich verunglückte Taucher wird obduziert. Damit soll geklärt werden, ob der Mann aus Dresden gesundheitliche oder technische Probleme gehabt habe.

18.04.2017

Rasta Vechta steht als zweiter Absteiger nach Phoenix Hagen fest. Der ambitionierte Neuling bringt bislang gerade einmal zwei Siege zustande. Wie es bei den Niedersachsen weitergeht, ist noch unklar.

17.04.2017
Umland

Bad Schandau feierte große Konzertparty - Rund 7000 Feierwütige trotzten dem Regen

Zum Osterfeuer kamen dieses Jahr rund 7000 Besucher nach Bad Schandau. Für den Massenansturm sorgten die Konzerte von Wincent Weiss und Stereoact.

17.04.2017

Einbrecher haben am Vormittag des Karfreitags drei Stahlblechkassetten und mehrere Blank-Rezepte aus einer orthopädischen Praxis des Ärztehauses Winterbergstraße in Dresden-Seidnitz gestohlen. Die unbekannten Täter hatten eine Zugangstür aufgehebelt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

17.04.2017

Einbrecher haben in der Nacht zu Karfreitag oder im Laufe des Karfreitags einen Schaden in Höhe von rund 10 000 Euro in einem Seniorenwohnheim des Arbeiter-Samariter-Bundes Dresden-Kamenz an der St. Petersburger Straße in Dresden angerichtet.Sie brachen mehrere Türen auf und durchsuchten die Räume, wie die Polizei am Montag mitteilte.

17.04.2017