Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Jetzt ist es sicher: Zu Ostern – und zwar ab Gründonnerstag garantiert – kann man in der jahrelang geschlossenen Traditionsgaststätte Luisenhof auf dem Weißen Hirsch wieder einkehren.

16.02.2018

Katholiken bringen zur Weihe am Palmsonntag traditionell einen "Palmwedel" mit. In Deutschland sind das meist Weidenkätzchen. Doch die Zweige dürfen nicht von Sträuchern aus der freien Natur abgeschnitten werden.

16.02.2018

Wozu dient die Fastenzeit vor Ostern? Eine Krankenkasse hat die Gesundheit ihrer Versicherten im Blick, die Nordkirche will das Klima retten. Während die einen auf Schokolade und Alkohol verzichten, wollen andere den Kuchenteig mit der Hand rühren.

12.02.2018

Viele Dresdner können die Wiedereröffnung der beliebten Traditionsgaststätte „Luisenhof“, die schon seit Jahren geschlossen ist, gar nicht erwarten. Momentan wird noch fleißig gebaut. Doch Ostern soll es nun endlich soweit sein...

19.02.2018

"Was soll ich den Enkeln bloß zu Ostern schenken?" Darüber zerbrechen sich einige Großeltern den Kopf. Dabei ist die Antwort einfach und auch vollkommen in Ordnung: Geld.

09.02.2018

Erschöpft, aber zufrieden präsentieren die Parteichefs von CDU, CSU und SPD ein Regierungspapier. Deutschland steht vor der nächsten Großen Koalition – doch jetzt beginnt die Zeit des großen Deutens des Ergebnisses.

07.02.2018

Ostern ist perfekt für einen Kurztrip. Wer sich Last Minute dafür entscheidet, muss eigentlich sehr viel zahlen. Doch mit diesen Tipps lassen sich noch günstige Angebote finden.

07.02.2018

Die 15. Grundschule in der Dresdner Neustadt soll saniert werden. Weil der Ausweichstandort nicht rechtzeitig zur Verfügung steht, ist dies erst zu Ostern möglich. Ein Verhandlungserfolg der Stadt entspannt die Situation um eines der letzten Projekte im Sanierungsgebiet „Äußere Neustadt“.

19.03.2018

Ab Montag, 8. Januar, bleibt das Landgut Hofewiese bis Ostern (1. April) geschlossen. Der Start in die neue Saison ist für Karfreitag, den 30. März geplant. Die fast dreimonatige Pause kann sich bei entsprechenden Gegebenheiten jedoch schnell wieder vorbei sein.

07.01.2018

Beim Familiennachzug will der CSU-Chef nicht einknicken. Und auch sonst gibt sich seine Partei vor dem Start der schwarz-roten Sondierungen wenig kompromissbereit. Dennoch möchte Seehofer bis April die Regierung bilden.

30.12.2017

Einen Urlaubstag investieren, vier freie Tage am Stück bekommen: Der Brückentag ist ein gutes Beispiel für das Prinzip "Kleine Ursache, große Wirkung". 2018 gibt es dafür reichlich Gelegenheit. Die Weihnachtsfeiertage könnten allerdings knifflig werden.

27.12.2017

Nicht jede Süßigkeit ist auch etwas für den Hund. Gerade an Weihnachten landen besonders viele von ihnen mit Schokoladenvergiftung beim Tierarzt, wie Forscher berichten.

25.12.2017