Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Horst Seehofer hat es nun auch getan: Der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Innenminister erklärt. Die Kraftmeierei gegen den Islam zum Amtsantritt hat in der CSU mittlerweile schon eine gewisse Tradition. Inhaltlich ist der Satz bedeutungslos – zumal auch Seehofer eigentlich einen neuen Dialog mit den Muslimen anstrebt.

16.03.2018

Ostern steht vor der Tür. Wer gefärbte Eier im Supermarkt kauft, sollte sich vorher über deren Herkunft Gedanken machen.

16.03.2018

Ostern ist Familienzeit. Nicht erst beim Osterfrühstück oder beim Eiersuchen können Eltern aber Zeit mit den Kindern verbringen. Mit den richtigen Ideen wird es schon vor den Feiertagen unterhaltsam.

16.03.2018

Derzeit laufen die Tarifverhandlungen für die Beschäftigten von Bund und Kommunen: Die Gewerkschaften drohen mit massiven Warnstreiks vor Ostern. Zu den Arbeitsbedingungen im öffentlichen Dienst gibt es nun neue Fakten.

14.03.2018

Ostern naht, Hollywood entdeckt die Bibel wieder: Garth Davis erzählt mit „Maria Magdalena“ (Kinostart am 15. März) die Geschichte der Gefolgsfrau Jesu neu. Rooney Mara spielt keine rehabilitierte Prostituierte sondern eine Frau, die Frauen für den von Joaquin Phoenix gespielten Jesus gewinnt. Und zeigt, das #MeToo schon vor 2000 Jahren ein Thema war.

14.03.2018

Fünfte Jahreszeit wieder vorbei – Schluss also mit der Völlerei. Jetzt ist Fastenzeit! Die Zeit, in der ungesunde Ernährungs- und Lebensgewohnheiten noch einmal überdacht, ein neues Bewusstsein in Bezug auf das Essen erlangt und der Körper entgiftet werden kann. Sozusagen ein „Frühjahrsputz“ für den Körper.

11.03.2018

Neue Aufgabe in Sicht: Christian Avenarius könnte Leiter des Verbindungsbüros des Freistaats in Brüssel werden. Die Entscheidung muss demnächst die schwarz-rote Staatsregierung fällen.

18.04.2018
Aktuelles

Mein erstes Statussymbol - Das Geschäft mit den Schulranzen

Die Eltern gingen noch mit Ledertasche oder Einheitsmodell aus Stoff und Pappe in die Schule, auf die Kinder wartet heute die bunte Markenwelt: Schulranzen locken mit Extras, vielen Designs und Einkaufserlebnissen. Ärzte und Lehrer haben da ganz andere Ideen.

05.03.2018
Lokales

142 neue Wohnungen für Dresden - Haus am Schauspielgarten im September fertig

10,50 Euro bis 14,50 Euro Kaltmiete? „Billiger als für 10 Euro kann niemand bauen“, meint Alexander Kuhlendahl, Prokurist bei der Revitalis Real Estate AG. Der Projektentwickler baut das „Haus am Schauspielgarten“ am Postplatz. Und muss über einen Mangel an Mietinteressenten nicht klagen.

03.03.2018

Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau - Erneut eine Finanzierungskrise

Das Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau sieht sich erneut einer Finanzierungskrise ausgesetzt. Zum Ende der Spielzeit im Juli läuft der 2012 vereinbarte Haustarif aus. Die Mitarbeiter, die durchschnittlich auf 15 Prozent ihrer Einkünfte im Vergleich zum Flächentarif verzichten, hatten sich das ganz anders vorgestellt.

28.02.2018

Vor 60 Jahren zeichnete der Künstler Gerald Holtom drei Striche und einen Kreis: Es ist die Geburt des wohl berühmtesten Protestzeichens der Welt: dem Peace-Symbol.

22.02.2018

Fastenkuren sind für viele Menschen eine bereichernde Erfahrung. Zum Abspecken eignen sie sich nur bedingt.

21.02.2018