Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

15 Millionen Fahrgäste und damit so viele wie noch nie sind 2017 in Dresdner S-Bahnen mitgefahren. Zu verdanken ist das vor allem die Taktverdichtung in Richtung Meißen. Nun sollen auch nach Pirna mehr S-Bahnen fahren. Wer weiter in Richtung Schöna will, hat es dagegen schwer.

27.03.2018

Mit dem Osterfest geht es für den TouristService Pirna in die Hauptsaison. Ab Ostersamstag gelten dann wieder die längeren Saisonöffnungszeiten.

27.03.2018

Alle kleinen und großen Kinder sind am Ostermontag wieder eingeladen, in den Osterhasenexpress der Weißeritztalbahn einzusteigen und gemeinsam mit „Maxi Möhre“ und dem „Rabenauer Rußhörnchen“ auf die Ostereiersuche zu gehen.

26.03.2018

Messe-Chef Ulrich Finger erläutert die Pläne zur Erweiterung und macht deutlich, dass nicht nur die steigenden Besucherzahlen Gründe dafür sind. Neben dem konkreten Vorhaben hat Finger auch eine Vision, die allerdings einen Haken hat.

26.03.2018

Am Ostersonntag können Tanzwütige zur Ü40-Party nach Coswig kommen. Dabei wird auch ein Helene-Fischer-Double auftreten.

26.03.2018

In Ostereistedt wartet Hanni Hase auf Post, in Ober-Ostern ragt ein zwölf Meter großer Holzhase in die Luft. Auch andere Ortsnamen in Deutschland tragen das Ei oder den Hasen im Namen. Nicht überall geht es deswegen aber auch besonders österlich zu.

26.03.2018

An diesem Osterwochenende ist auf Schloss Burgk in Freital wieder alles im Sinne des Mittelalters. Große Zelte, detaillierte Kostümierungen, Gaukelei, Musik und jede Menge Schauvorführungen erwarten die Besucher.

26.03.2018

In der Lutherkirche Radebeul finden zu Ostern ganz besondere Gottesdienste statt. Am Karfreitag wird ein Passionsspiel aufgeführt, während am Ostermontag eine Kantate erklingt.

26.03.2018

Am Mittwoch um 11 Uhr öffnet das neue Pinguin Café im Dresdner Zoo seine Pforten – zunächst jedoch nur für geladene Gäste. Wann Zoobesucher das neue Restaurant mit Terrasse nutzen dürfen, steht noch nicht genau fest.

26.03.2018

Ein schlangenhaariges Frauengesicht - ein Mann, der auf einem Thron an der Fassade sitzt - ein weinender Apostel. Ausgehend von Spuren wie diesen bietet die Gedenkstätte Münchner Platz am Osterwochenende kostenlose Rundgänge an.

26.03.2018
Osterzeit ist Reisezeit. Für viele geht es über die Feiertage in den Urlaub oder zur Familie. Autofahrer sollten rund um die Feiertage mehr Zeit einplanen – es wird voll auf Deutschlands Straßen. Eine Übersicht.

Seit gut einer Woche ist die neue Bundesregierung nun im Amt. Wie fällt seine Bilanz aus? NRW-Ministerpräsident Armin Laschet über den GroKo-Start, Horst Seehofer und den Streit über den Islam in Deutschland.

24.03.2018