Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Auf der Königstraße in Dresden - Einbrecher machen Ostern keine Pause

Von wegen Osterfeiertage! Einbrecher legten Hände nicht in den Schoß, sondern stiegen auf der Königstraße in die Apotheke und ein Bekleidungsgeschäft ein. Den Langfingern fielen Geld, Medikamente und Computertechnik in die Hände.

Feuer in Langenhennersdorf - Küche steht lichterloh in Flammen

Die Mieter waren im Garten, die Küche stand in Flammen. Autofahrer haben in Langenhennersdorf einen Wohnungsbrand bemerkt und die Mieter gewarnt. Trotzdem war hoher Schaden nicht zu verhindern.

Drei Mal haben türkische Hochzeitsgesellschaften am Osterwochenende in Hannover die Polizei auf den Plan gerufen. Die Gäste feuerten mehrere Schüsse ab. Die Täter konnten bislang nicht identifiziert werden.

02.04.2018

Für Ärger sorgte am Osterwochenende eine 37-jährige Brandenburgerin. Angefangen hatte alles mit einem Schnitzel, das die Frau zwar verspeiste, aber nicht bezahlen konnte.

02.04.2018
Der evangelische Landesbischof Carsten Rentzing hat in seiner Osterpredigt die zunehmende Kälte in der Gesellschaft kritisiert. Sie streite „mehr um die Erleichterung von Sterbehilfe und von Abtreibungen des ungeborenen Lebens als um den Schutz der Schwächsten“. Die Kälte zeige sich zudem in der Verhärtung gegenüber Hilfsbedürftigen.
Der Wetterbericht für den heutigen Ostermontag verheißt ab dem Mittag viele Wolken und am Abend auch noch Regen. Davon muss man sich den Tag aber nicht vermiesen lassen. Wir haben einige österliche Ausflugstipps zusammengestellt.
„Zauberhafte Ostern im Zoo“ lautet das Motto, unter dem der Dresdner Tierpark noch bis zum Ostermontag einlädt. Mit dabei: übergroße Osterhasen, zwei Dynamospieler und ein komplett schwarzes Küken.
Zu Ostern ist das Schloss Burgk in Freital traditionell fest in der Hand der Ritter, Marktfrauen, Musikanten und Gaukler. Das mittlerweile 17. Mittelalterliche Spectaculum erweist sich auch in diesem Jahr und trotz der winterlichen Temperaturen als Publikumsmagnet

Vielerorts herrscht in Deutschland zu Ostersonntag ehr Weihnachtsstimmung: Der Nordosten ist eingeschneit, Fahrbahnen sind spiegelglatt. Doch bereits ab Montag könnte eine Warmfront für steigende Temperaturen sorgen. Im Süden soll es bis zu 20 Grad geben.

01.04.2018

Vor mehr als 50.000 Besuchern spricht Papst Franziskus den Segen „Urbi et Orbi“ auf dem Petersplatz in Rom. Zugleich zeigt sich das Oberhaupt der katholischen Kirche über Gewalt im Nahen Osten besorgt.

01.04.2018

Warum wir zum Osterfest keinen Konsumrausch brauchen - Ist schon wieder Weihnachten?

Kaviar statt Hefezopf, Lego statt Schokoeier: Wird Ostern zu einer Konsumschlacht wie das Weihnachtsfest? Wer von seinem Kind schon mal einen Wunschzettel für die Eiersuche bekommen hat, befürchtet das Schlimmste. Ganz so weit sind wir aber zum Glück noch nicht.
Der Wetterbericht für den heutigen Ostersonntag verheißt zwar viele Wolken und am Nachmittag auch noch Regen. Davon muss man sich den Tag aber nicht vermiesen lassen. Wir haben einige österliche Ausflugstipps zusammengestellt.