Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Osterhasenproduktion beginnt im Odenwald schon bald nach Weihnachten. Nach Ostern steht die Schokoladenfabrik weitgehend still - bis im Spätsommer das Weihnachtsgeschäft wieder losgeht.

20.03.2018

Ob Loreley, Deutsches Eck, Rüdesheim oder Andernacher Geysir: In vielen Ecken von Rheinland-Pfalz fahren Ausflugsschiffe wieder durch die Gewässer. Leinen los für die Saison 2018. Doch die Branche hat mit Unwägbarkeiten zu kämpfen.

05.04.2018

Die französische Fluglinie Air France wird am Karfreitag bestreikt. Für Urlauber gibt es nun verschiedene Möglichkeiten, um darauf zu reagieren.

28.03.2018

Er ist seit Jahren an der Spitze des Unternehmens, am Sonntag muss Konzernchef John Cryan auf die Gunst des Aufsichtsrates hoffen.

17.04.2018

Drumbo, Mogli und Sawu haben ihr neues Zuhause im Dresdner Zoo zu Ostern Stück für Stück in Besitz genommen. Am 11. April öffnet das um- und ausgebaute Afrikahaus nun auch seine Türen für Besucher. Es hat sich viel verändert.

06.04.2018

Dresden startet in die Brunnensaison 2018. Ab der zweiten Aprilwoche werden die ersten Springbrunnen und Wasserspiele wieder sprudeln. Bis Mitte Mai sollen auch die letzten Fontänen in Betrieb genommen werden.

05.04.2018

Im eigenen Land ein Reformer, in der Außenpolitik ein Hardliner: Der saudische Kronprinz Mohammed bin Salman verwirrt den Westen. Mit seinem Appell, das Existenzrecht Israels anzuerkennen, verfolgt er ein Ziel: Salman schmiedet ein Bündnis gegen den Iran.

03.04.2018
Der erfolgreichste Biathlet der Welt stellt Ski und Gewehr in die Ecke. Ole Einar Björndalen beendet seine Karriere - auf Rat seiner Ärzte und mit viel Wehmut.
Nach dem Brand am Karfreitag in einem Mehrfamilienhaus in Dippoldiswalde hat ein 27-Jähriger zugegeben, das Feuer selbst gelegt zu haben. Er habe aus Frust gehandelt. Der Mann befindet sich derzeit im Krankenhaus, gegen ihn wird ermittelt.
Nach Ostern werden zwischen Dresden und Wilsdruff gleich zwei Baustellen auf der Autobahn 4 eingerichtet. Geht es bei der Brücke über den Fluss Wilde Sau bei Wilsdruff um einen Gewährleistungsfall, wird zwischen Dresden-Altstadt und der Raststätte Dresdner Tor richtig geklotzt. Autofahrer können sich auf Probleme einstellen.

Lustige Tradition - Das sind die besten Aprilscherze

Schoko-Whopper bei Burger King, Bier aus dem heimischen Wasserhahn und Kuhglocke statt Martinshorn – Am 1. April gab es wieder viele skurrile Nachrichten. Die lustigsten haben wir hier für Sie zusammengefasst.
Fußball

Einer feiert im Hasenstall - So feiern die Fußball-Stars Ostern 2018

Die Fußball-Saison geht in die finale Phase, doch trotz all des Stresses muss man sich auch als hochbezahlter Star mal Zeit zum Durchatmen nehmen - zumindest, wenn nicht gerade ein Spiel ansteht. Und das wird aktuell getan. Wir schauen, wie die Stars Ostern 2018 verbracht haben.

02.04.2018