Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Osterzeit ist um und im Kühlschrank stapeln sich die Eier? Da gibt es allerhand Ideen für die Resteverwertung. Ob süß oder herzhaft, die Auswahl ist riesig - hier finden Sie Rezepte.

06.04.2021

Hat ein Frankfurter Polizist einen Mann antisemitisch diskriminiert? Ein 33-Jähriger wirft einem Beamten vor, ihn attackiert und nach einem „Juden-Ausweis“ gefragt zu haben. Nun hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.

06.04.2021

Hertha BSC zieht die Konsequenz: Der Hauptstadt-Klub trennt sich von seinem Torwarttrainer Zsolt Petry, der am Osterwochenende mit homophoben und rassistischen Äußerungen in seiner Heimat Ungarn negativ aufgefallen war.

06.04.2021

Über Instagram verabreden sich Menschen aus ganz Deutschland zu einer illegalen Party in einem Ferienhaus im Sauerland. Und die feiern sie dann auch ausgelassen - mit lauter Musik, einer Zapfanlage, Sekt und Champagner. Als die Polizei eintrifft, flüchten einige der Gäste Hals über Kopf.

06.04.2021

Brandschäden und Sachbeschädigungen sind am Osterwochenende an einem Testzentrum in Berlin festgestellt worden. Das Feuer erlosch nach Angaben der Behörden von selbst. Die Polizei prüft eine politische Motivation.

06.04.2021

„Der kleine Prinz“ ist das meistgelesene Buch aus Frankreich. Dort ist die märchenhafte Geschichte erstmals vor 75 Jahren erschienen. Das Werkt wird als Selbstporträt des Autors Antoine de Saint-Exupéry verstanden, der im Exil in den USA lebte und nur wenige Monate nach der Veröffentlichung ums Leben kam.

06.04.2021

Dresdens städtische Museen bleiben bis auf Weiteres geschlossen, die SKD machen frühestens Donnerstag wieder auf – wenn das neueste Kriterium stimmt: Die Auslastung der Intensivbetten. Der Museumsbund fürchtet Verluste für die Kulturlandschaft.

06.04.2021

Das Robert-Koch-Institut hat die Liste der internationalen Risiko­gebiete aktualisiert. Die Niederlande gelten seit Mitternacht als Hochinzidenz­gebiet. Wer von dort nach Deutschland reist, muss vorab einen negativen Corona-Test vorweisen können.

06.04.2021

Der Verband der Privaten Krankenversicherung (PKV) will schnellstmöglich mit den Corona-Impfungen in den Betrieben starten. Laut Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ist der verfügbare Impfstoff aber noch zu knapp, um die Impfkampagne auszuweiten. Bislang ist geplant, dass Betriebsärzte erst nach den Hausärzten mit den Impfungen starten.

06.04.2021

Das Robert Koch-Institut meldet 6885 Corona-Neuinfektionen und 90 neue Todesfälle. Die Zahlen dürften allerdings nur eine eingeschränkte Aussagekraft haben, da über Ostern weniger Tests gemacht wurden. Außerdem könnte es sein, dass nicht alle Gesundheitsämter die aktuellen Fallzahlen über die Feiertage gemeldet haben.

06.04.2021

Der Ruf nach mehr Bundeskompetenzen bei der Bewältigung der Corona-Krise mag verlockend sein – kurzfristig wird sich dadurch nichts ändern. Der Bund kann aber auch so zur Krisenbewältigung beitragen, etwa durch klarere Vorgaben im Bereich Homeoffice. Und die Länder sollten sich zu einer einheitlichen Linie durchringen, statt durch Aufplustern Vertrauen zu verspielen, kommentiert Daniela Vates.

06.04.2021

Benedict Cumberbatch spielt die Hauptrolle in einem Fernsehfilm über die Hintergründe des EU-Austritts von Großbritannien. „Brexit - Chronik eines Abschieds“ ist seit Sonntag in der ARD-Mediathek zu sehen.

05.04.2021