Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Die Länder haben im Streit um den Digitalpakt beschlossen, den Vermittlungsausschuss anzurufen. Damit dürfte sich die Entscheidung, ob Schulen fünf Milliarden Euro für W-LAN und Tablets bekommen, um mindestens ein Vierteljahr verzögern.

05.12.2018

Was wäre Weihnachten nur ohne Tannenbaum? Für die meisten Menschen gehört er einfach zum Fest dazu. Doch kaum einer weiß, wie viele Spinnen und Käfer mit dem Weihnachtsbaum ins Haus kommen.

30.11.2018

Im November wird in Deutschland der Toten besonders gedacht - am 18. November, dem Volkstrauertag, und am 25. November am Totensonntag. Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner J. Patzelt hielt aus diesem Anlass im sächsischen Landtag eine Gedenkrede, die die DNN leicht gekürzt dokumentiert.

24.11.2018

Am 21. November ist Buß- und Bettag. Aber in welchen Bundesländern haben Sie an dem christlichen Feiertag eigentlich frei und welche Geschichte steckt dahinter?

21.11.2018

Der Oktober war sonnig wie nie und auch zu warm. Trotz der O-bis-O-Regel dürften viele Autofahrer deshalb noch keine Reifen gewechselt haben. Nun wird es Zeit. Doch wie wird der Wagenheber richtig angesetzt? Und wohin eigentlich mit den Sommerrädern?

31.10.2018

Brücken schlagen ist eine beliebte Form der Urlaubsplanung. Die Devise: Mit wenigen Urlaubstagen möglichst viele freie Tage am Stück sichern. Dafür gibt es auch 2019 reichlich Gelegenheit. Nur ist man oft nicht der Einzige im Betrieb, der clever planen möchte.

29.10.2018

Die Tage werden kürzer und die Sehnsucht nach Ferien und Urlaub in der Sonne immer größer. Der perfekte Zeitpunkt also, um einen Blick auf die Planung für das kommende Jahr zu werfen und sich die begehrten Brückentage zu sichern.

26.10.2018

Wann sollten Autofahrer 2018 auf Winterreifen wechseln? Gibt es eine Winterreifen-Pflicht? Wie tief muss das Mindestprofil sein? Und mit welchen Strafen müssen Autofahrer rechnen, wenn sie bei Schnee und Eis noch mit Sommerreifen unterwegs sind? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

26.10.2018

1893 – und zwar am 8. September – erschien in Dresden zum ersten Mal die Tageszeitung „Neueste Nachrichten“. Nur wenig später wurde sie in „Dresdner Neueste Nachrichten“ umbenannt. Das Jubiläum nehmen wir zum Anlass, zurückzuschauen in die Geschichte Dresdens, Deutschlands und der Welt. Heute widmen wir uns dem Jahr 1971.

05.10.2018

Größere Geschenke gibt es für Kinder meist nur zu bestimmten Anlässen. Es kann aber sinnvoll sein, Wünsche auch außer der Reihe zu erfüllen. Eltern sollten von Fall zu Fall entscheiden.

10.08.2018

Eine handgeschriebene Postkarte ist in Zeiten der Internet-Kommunikation etwas Besonderes geworden. Sie gilt als Zeichen besonderer Aufmerksamkeit und Wertschätzung. Und es wird sie wohl auch weiterhin geben.

22.07.2018