Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Daniel Craigs letzter James-Bond-Film ist von unangenehmen Überraschungen geplagt – nachdem Daniel Boyle als Regisseur im August absprang, wird der Filmstart nun noch einmal verschoben.

18.02.2019

Der Zeitplan ist ehrgeizig: Bis Ostern soll eine Arbeitsgruppe Vorschläge für eine Wahlrechtsreform präsentieren. Nun prescht die Union vor – mit einem neuen Modell, das eine weitere Aufblähung des Bundestages verhindern und dabei auch die Erststimmen stärker berücksichtigen soll.

16.02.2019

Liebe hier, Liebe da – am Valentinstag dreht sich alles um Herzen, Schokolade und Luftballons. Im Netz erwächst eine Gegenbewegung: der Anti-Valentinstag für alle, die keine Lust auf Turtelei, Kerzenschein und Konsumwahn haben.

14.02.2019

Volkswagen geht voll ins Risiko und investiert 44 Milliarden Euro in E-Autos und Vernetzung. Vom Erfolg hängt nicht nur viel für den Konzern ab, sondern eigentlich alles.

13.02.2019

Ostern, Pfingsten, Weihnachten und dann die Ferien: Nach der Trennung streiten sich Eltern oft jahrelang darüber, wo ihre Kinder ihre freien Tage verbringen. Wie findet man da eine friedliche Lösung?

08.02.2019

Borussia Mönchengladbach will Routinier Raffael über das Saisonende hinaus an sich binden. Der 33-Jährige gehört zu den dienstältesten Spielern im Kader. Manager Max Eberl kündigt eine Entscheidung bis Ostern an.

07.02.2019

Wenn sich Bund und Länder nicht bis Ostern auf eine Reform der Grundsteuer einigen, wird es knapp. Denn das Verfassungsgericht hat gefordert, dass bis Jahresende die Gesetze neu gefasst werden. Am Freitag sitzen die Finanzminister erneut zusammen. Worum es bei den Verhandlungen geht.

01.02.2019

Wenn Lehrer mit dem Rotstift im Aufsatz wüten, liegen sie zumindest bei vermeintlichen Grammatikfehlern nicht immer richtig. Denn viele Varianten sind gebräuchlich. Dafür gibt es jetzt eine Online-Datenbank.

16.01.2019

„Traumschiff“-Star Barbara Wussow spricht im Interview über ihre Rolle, das Leben fern der Heimat und die guten Klischees einer heilen Filmwelt.

02.01.2019

Der Sommer dieses Jahres wird in Erinnerung bleiben. Aber auch Skandale, Comebacks und Abschiede haben 2018 geprägt. Erinnern Sie sich noch? Ein Rückblick in Bildern.

29.12.2018

Geldregen für die Landeshauptstadt: Kultusminister Christian Piwarz (CDU) hat am Donnerstag Fördermittel für das Gymnasium Dreikönigschule an Finanzbürgermeister Peter Lames übergeben. Das ist allerdings nur ein kleiner Teil einer großen Bescherung kurz vor Weihnachten.

21.12.2018

Dem ein oder anderen mag es schon aufgefallen sein: Im Kirnitzschtal wird seit einigen Tagen schweres Geschütz bewegt. Mit den groß angelegten Bohrungen sollen neue Messstationen für Grundwasser entstehen. Bis in 300 Meter Tiefe muss sich das Gerät bohren.

15.12.2018