Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
3°/ 1° Schneefall
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das erste Einzel kann im deutschen Fed-Cup-Relegationsspiel in Lettland schon wegweisend sein. Dann trifft Andrea Petkovic am Karfreitag auf die verbliebene lettische Hoffnungsträgerin Jelena Ostapenko. Julia Görges muss ihre Gegnerin vorher noch studieren.

18.04.2019

Auf einer Berliner Dachterrasse wurden sie entdeckt – jetzt sind sie weltbekannt: Die Eichhörnchen Koala, Fridolin und Frédéric sind echte Facebook-Stars. Ihre Fangemeinde ist über mehrere Kontinente verstreut – nur in der direkten Nachbarschaft gibt es manchmal Ärger.

18.04.2019

Wenn Familie oder Freunde an Ostern zum Essen zusammen kommen, soll es auch ein wenig festlich aussehen. Schnell gemacht und dekorativ sind diese Platzkarten aus ausgeblasenen Eiern:

18.04.2019

Seit Monaten grinsen sie in Supermarktregalen die Kunden an: Osterhasen aus Schokolade. Doch wie kommen die Tierchen zu ihren langen Ohren und niedlichen Gesichtern? Ein Besuch an dem Ort, an dem viele Hasen ihre Form bekommen.

18.04.2019

Für die Osterfeiertage haben die TV-Verantwortlichen wieder viele Highlights in ihren Programmen versteckt. Das sind die schönsten filmischen Ostereier.

18.04.2019

Ostern steht vor der Tür - für viele ist dies auch Anlass für Geschenke. Wer seinen Liebsten eine Freunde machen will, sollte aber auf das Verschenken von Haustieren verzichten.

18.04.2019

Ostern steht vor der Tür und damit viele Familienaktivitäten, Bräuche und christliche Rituale. Einige kindgerechte Internet-Angebote bieten einen guten Überblick und Hintergrundinformationen.

18.04.2019

Der Juso-Vorsitzende hatte gesagt, wer an Karfreitag in die Disko gehen wolle, der müsse dies tun dürfen. Der ehemalige Bundestagspräsident widerspricht: Die SPD sei für Gerechtigkeit und Solidarität da, nicht aber, um Klubinteressen zu bedienen.

18.04.2019

Das Feuer in der weltberühmten Kathedrale Notre Dame in Paris hat weltweit zu einer enormen Spendenbereitschaft für den Wiederaufbau geführt. Am Mittwoch summierte sich die Unterstützung auf fast eine Milliarde Euro.

17.04.2019

Die 28. Karl-May-Festtage finden vom 31. Mai bis 2. Juni statt und stehen dieses Jahr unter dem Motto „Winnetou – Häuptling der Apachen“. Am Osterwochenende startet der Kartenvorverkauf für die beliebte Attraktion in Radebeul.

17.04.2019

Fast eine Milliarde Eier wurden im vergangenen Jahr in Sachsen produziert. Das sind so viele, wie seit 2008 nicht mehr. Nur etwa jedes Zehnte der 3,7 Millionen sächsischen Hühner lebt in Freilandhaltung.

17.04.2019

Bei einer kurzen Begegnung zwischen Greta Thunberg und Papst Franziskus hat die Klimaaktivistin ihm einen Zettel mit einer Aufforderung entgegengehalten. Mit ihrem Anliegen dürfte sie auf offene Ohren gestoßen sein. Denn der Papst engagiert sich ebenfalls für den Klimaschutz.

17.04.2019
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101