Menü
Anmelden
Wetter heiter
15°/ 10° heiter
Thema Osterfeuer

Osterfeuer

Anzeige

Alle Artikel zu Osterfeuer

Das Robert-Koch-Institut hat die Liste der internationalen Risikogebiete überarbeitet. Ganz Kroatien gilt jetzt als Risikogebiet. Auf der Liste der Hochinzidenzgebiete landen die südamerikanischen Länder Chile und Peru.

01.04.2021

In zahlreichen Städten Italiens haben nach Ostern Tausende Gewerbetreibende gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung demonstriert. Es kam zu Ausschreitungen, bei denen Polizeibeamte verletzt wurden. Premier Mario Draghi macht aber keine Anstalten, von seiner harten Linie abzurücken.

07.04.2021

Ein Baby in Zeiten von Corona auf die Welt zu bringen, ist für viele Mütter eine Achterbahn der Gefühle. Wächst das Kind dann auf, ist es teilweise schwerer, es an die alltäglichen Dinge zu gewöhnen. Zwei Mütter erzählen davon.

07.04.2021

Angesichts der Corona-Pandemie feiert eine Berliner Kirchengemeinde ihren Ostergottesdienst online. In der offenen Zoom-Konferenz kommt es allerdings zu massiven Störungen, Unbekannte zeichnen Hakenkreuze und Geschlechtsteile und spielen „Anti-Merkel“-Videos ab.

07.04.2021

Dass die niedrigen Infektionszahlen über Ostern nur täuschten, zeigen die aktuellen Daten des Dresdner Gesundheitsamtes. Doch nicht nur die Neuansteckungen nehmen zu, auch die Zahl der Krankenhauspatienten steigt. Die Corona-Lage im Überblick.

07.04.2021

Nach der Kritik an „Das Traumschiff“ (ZDF) hat Kreuzfahrtdirektor Harald Schmidt die Leistung einiger Darsteller infrage gestellt. Harald Schmidt alias Oskar Schifferle wünsche sich Schauspieler anstatt „gut frisierter Sprechpuppen, die im Social Media unterwegs sind“. Nach der jüngsten Folge am Ostersonntag bemängelten die Fans vor allem Drehbuch und Dialoge.

07.04.2021

Immer mehr Regionen in Deutschland starten mit Modellprojekten, um aus dem Lockdown herauszukommen. Das hält die Virologin Ciesek für gefährlich. Im NDR-Podcast „Das Coronavirus-Update“ warnt sie, dass sich viele Bürger in einer falschen Sicherheit wägen.

07.04.2021

CDU-Chef Armin Laschet hat einen „Brücken-Lockdown“ vorgeschlagen, um auf die dritte Corona-Welle zu reagieren. Für diesen Vorstoß hagelt es Kritik - nicht nur aus den Oppositionsparteien. Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil spricht von einer „Verunsicherung der Menschen“.

06.04.2021

An einer Straßenbahnhaltestelle setzten die Wehen ein, in einer nahe gelegenen Kirche kam das Kind Minuten später zur Welt: Als spontaner Geburtshelfer war am Ostersonntag ein Karlsruher Kirchendiener im Einsatz. Der Mesner kann noch immer nicht so recht glauben, was da vor seinen Augen passiert ist.

06.04.2021

Tausende deutsche Urlauber waren über Ostern auf Mallorca. Sie genossen Sonne, 21 Grad und vergleichsweise leere Strände, mussten sich aber vor dem Rückflug auf Corona testen lassen. Daher ging es in den deutschen Arztpraxen hoch her – und ein Arzt nahm es offenbar nicht so genau.

06.04.2021

Seine vehemente Kritik an der Kirche und dem Papst hat Hans Küng berühmt gemacht. Vor allem an seinem früheren Weggefährten Benedikt XVI. hat er sich immer wieder gerieben. Jetzt ist er im Alter von 93 Jahren gestorben.

06.04.2021

Wann kommt der harte Lockdown? Michael Kretschmer (CDU) unterstützt den Vorschlag von CDU-Chef Laschet, so schnell wie möglich durchzugreifen. „Er hat ohne Zweifel recht“, meint Sachsens Ministerpräsident – und kritisiert zugleich die Bund-Länder-Verhandlungen.

06.04.2021