Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
5°/ 2° stark bewölkt
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Notre-Dame ist „gerettet“ – das verkündete kürzlich die französische Kultusministerin. Zuvor war ein tonnenschweres Gerüst, das bei der Brandkatastrophe verformt worden war und umzustürzen drohte, entfernt worden. Jetzt richten sich die Blicke erneut auf den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale.

26.11.2020

Nach dem schwierigen Abbau des beim Brand der Notre-Dame verformten Gerüsts atmet Paris auf. Eineinhalb Jahre nach dem Feuer in der weltberühmten Kathedrale scheint die Einsturzgefahr endgültig gebannt.

25.11.2020

Teile der Bremer Feuerwehr sehen sich mit massiven Vorwürfen konfrontiert. Es geht um Rechtsextremismus, Rassismus und Sexismus. Die Innenbehörde zeigt sich entsetzt, Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln.

24.11.2020

Ein bei der Brandkatastrophe verformtes Gerüst stellte ein Sicherheitsrisiko für die schwer beschädigte Pariser Kathedrale Notre-Dame dar. Der Abbau in 40 Metern Höhe ist jetzt geglückt - allerdings steht nun bereits das nächste große Unterfangen an.

24.11.2020

Der 21-Jährige, der vor rund zwei Wochen drei Menschen in Nizza bei einem Terroranschlag tötete, schwebt noch immer in Lebensgefahr. Polizisten hatten den Angreifer am Tatort angeschossen und schwer verletzt. Den Ermittlern zufolge soll der Mann ein Foto des Angreifers gehabt haben, der Mitte Oktober in Paris einen Lehrer enthauptet hatte.

13.11.2020

Seit mehr als 100 Jahren lockt die Pariser Buchhandlung «Shakespeare and Company» Leser und Autoren an. Angesichts des zweiten Lockdowns in Frankreich droht dem historischen Geschäft nun das Aus. Doch Inhaberin Sylvia Whitman weiß sich mit kreativen Ideen zu helfen.

07.11.2020

Ethan Hawke ist eine Naturgewalt als Sklavereibekämpfer John Brown in der Showtime-Serie „The Good Lord Bird“ (ab 6. November bei Sky). Mit einem Jungen in Mädchenkleidern streifen er und seine „Army“ durch das zerrissene Amerika des 19. Jahrhunderts.

05.11.2020

In Nizza hatte am Donnerstag ein 21-jähriger Tunesier drei Menschen tödlich verletzt. Der Angriff war als islamistischer Terror eingestuft worden. Nun gab es weitere Festnahmen.

03.11.2020

Australische Forscher nehmen die Rinde der Boab-Bäume genau unter die Lupe. Ihre Botschaften sind zum Teil viele Hundert Jahre alt - und stammen nicht nur von den Ureinwohnern.

01.11.2020

Der AfD-Politiker Georg Pazderski hatte behauptet, der Attentäter von Nizza sei mit einem “Sea Eye”-Rettungsschiff nach Europa gekommen. Deshalb hat die Hilfsorganisation nun Anzeige erstattet. Die Behauptung Pazderskis entspreche nicht der Wahrheit.

01.11.2020

Knapp eine Woche nach der brutalen Enthauptung des Lehrers Samuel Paty hat ein Mann in Nizza drei Menschen mit einem Messer ermordet. Frankreichs Premierminister rief die höchste Terrorwarnstufe aus. Präsident Emmanuel Macron sprach indessen von einer Tat „islamistischen Terrors“.

29.10.2020

Der tatverdächtige Attentäter von Nizza war unmittelbar nach der Tat festgenommen worden. Die Polizei sucht aber nach möglichen Komplizen. Bereits am Donnerstag wurde ein Mann in Gewahrsam genommen, der Kontakt mit dem Tunesier gehabt haben soll, nun gab es weitere Festnahmen.

31.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10