Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 8° Regenschauer
Thema Notre-Dame
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Notre-Dame

Anzeige

Alle Artikel zu Notre-Dame

Es sind kleine Schritte in Richtung Freiheit, die Frankreich ab dem 11. Mai plant. Dann sollen die strengen Ausgangsbeschränkungen enden. Wer aber glaubte, dann werde es auch nur ansatzweise wieder so sein wie früher, hat sich getäuscht.

28.04.2020

Sechs Mädchen zwischen anderthalb Monaten und acht Jahren sowie ihre Eltern sind in Russland ums Leben gekommen, als ihr Holzhaus Flammen fing. Nur der Bruder der Mutter konnte sich retten.

29.04.2020

Der Brand der Pariser Notre-Dame schockierte die Welt. Mittlerweile wird am Wiederaufbau gearbeitet. Und der französische Regisseur Jean-Jacques Annaud möchte aus der Katastrophe einen Film machen.

28.04.2020

In Bremen haben rund zehn aneinandergrenzende Lagerhallen Feuer gefangen. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz und versucht ein Übergreifen der Flammen auf weitere Hallen zu verhindern. Ein Verletzter musste ins Krankenhaus gebracht werden.

28.04.2020

Nachdem sie eine illegale Grillparty besucht hatten, sind drei von sieben Gästen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Ergebnisse der anderen Personen stehen noch aus.

27.04.2020

Mitte März waren die Bauarbeiten an der schwer beschädigten Kathedrale Notre-Dame wegen des Coronavirus unterbrochen worden. Am Montagmorgen sei die Baustelle wieder in Betrieb genommen worden.

27.04.2020

Im Landkreis Rosenheim ist es zu einem Großbrand gekommen. Auf einem ehemaligen landwirtschaftlichen Anwesen in der Gemeinde Babensham ist ein Feuer ausgebrochen. Es ist ein Millionenschaden entstanden.

27.04.2020

Ein rund 30 Quadratmeter großes Waldstück im Taunus ist durch einen Brand zerstört worden. Das Feuer brach am Samstagmorgen aus. Die Polizei geht von fahrlässiger Brandstiftung aus.

25.04.2020

Seit Mitte März steht die Baustelle um die teilweise abgebrannte Pariser Kathedrale Notre-Dame aufgrund der Corona-Pandemie still. Ab der kommenden Woche soll die Arbeit schrittweise wieder aufgenommen werden.

23.04.2020

Ein Saarländer will trotz Grenzschließung nicht auf sein Baguette aus Frankreich verzichten. Dieses wird ihm nun per Angel über den Grenzzaun geliefert. Normalerweise kommen viele Saarländer zum Einkaufen nach Frankreich.

20.04.2020

Die Wirtschaft bricht ein, Notenbanken und Staaten schmeißen mit Geld regelrecht um sich. Und prompt gibt es die ersten Mahner, die eine deutlich steigende Inflation befürchten. Bei genauerem Hinschauen ist das derzeit allerdings keineswegs der Fall – auch wenn die Teuerungsrate gerade viele Experten beschäftigt.

18.04.2020

Nach dem verheerenden Brand der Kathedrale Notre-Dame in Paris bietet Deutschland Frankreich seine Hilfe bei der Restaurierung an. Neben Spenden sei die Hilfe durch Restaurierungswerkstätten angedacht.

15.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige