Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Alle Artikel zu Notre-Dame

Welche PS4 Spiele sind im Mai kostenlos im PlayStation Plus Abo erhältlich? Alle Infos zu den monatlichen Gratis-Spielen.

14:59 Uhr

Die Simulationsspielreihe Sims gehört zu den erfolgreichsten Computerspielen aller Zeiten. Nun bietet Entwickler EA den vierten Teil kostenlos zum Download an – allerdings wohl nicht ohne Hintergedanken.

22.05.2019

Rückblick auf Folge 5 der finalen GoT-Staffel. „The Bells“ („Die Glocken“) versprach Großes und lieferte. Was passiert in der vorletzten Episode und von wem müssen sich die Fans verabschieden?

19.05.2019

Innerhalb von fünf Jahren soll die durch einen Brand zerstörte Pariser Kathedrale wieder aufgebaut sein. Dresdner Fachleute von Ipro Consult, die von 1994 bis 2005 den Wiederaufbau der Frauenkirche managten, haben ihre Hilfe angeboten.

02.05.2019

Vor gut zwei Wochen verwüstete ein Brand Notre-Dame. Auch im Ausland sorgte das Feuerinferno für viele Emotionen. Berlin hat vor allem praktische Nothilfe im Blick – deutsche Eiche für französische Gotik?

01.05.2019

Tag der Arbeit in Deutschland: In der Hauptstadt und andernorts gehen Linksautonome auf die Straße. Bundesweit mobilisieren die Gewerkschaften. Der DGB will europäische Antworten auf drängende Probleme ins Zentrum rücken. In Paris werden Krawalle befürchtet.

01.05.2019

Wer hier atmet, kann sich vergiften: Die Nachbarn der durch einen verheerenden Brand teilweise zerstörten Kathedrale Notre-Dame sollen Staub in ihren Wohnungen mit feuchten Tüchern entfernen. Er enthält Blei aus dem geschmolzenen Kirchendach.

28.04.2019

Ein Gewächshaus als Dach der berühmten Kathedrale Notre-Dame – als Hommage an die Wichtigkeit der Natur? Erste Pläne von französischen Architekten zeigen, wie die vom Feuer beschädigte Kirche in Zukunft aussehen könnte.

26.04.2019

20 Jahre gibt es die Gesellschaft Historischer Neumarkt Dresden e.V. Sie hat einen großen Anteil daran, dass Dresden sein altes historisches Herz wiederbekommen hat. Zum Jubiläum lässt Vereinschef Kulke Revue passieren, welche baulichen Ideen es für den Wiederaufbau des Neumarktes gab – und wogegen der Verein Sturm lief.

26.04.2019

Seine Aufgabe als Tagesvater war es, auf Kinder aufzupassen. Doch nachdem Vorwürfe laut wurden, der 48-Jährige habe sich an einer Elfjährigen sexuell vergangen, fand die Polizei in dessen Wohnung Kinderpornos.

24.04.2019

Für seinen Ehrenbürger Gerhard Schröder hat Hannover eine Feierstunde veranstaltet. Dabei wollten sich zahlreiche prominente Gäste die Möglichkeit nicht entgehen lassen, dem Ex-Bundeskanzler zu gratulieren und seine Leistungen zu würdigen. Wer feierte mit dem Altkanzler?

24.04.2019

Trotz Rauchverbots sollen Bauarbeiter, die vor dem Brand am Dach von Notre-Dame gearbeitet haben, geraucht haben. Der Weg sei zu weit gewesen, um für eine Zigarette vom Gerüst zu klettern, sagte ein Firmensprecher. Die Brandursache soll jedoch eine andere sein.

24.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10