Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 6° wolkig
Thema Notre-Dame

Notre-Dame

Alle Artikel zu Notre-Dame

Zwei Wochen nach dem verheerenden Hochwasser in Venedig öffnet am Wochenende das berühmte Opernhaus Teatro La Fenice wieder. Die Feuerwehr hatte grünes Licht gegeben.

20.11.2019

Das schwere Hochwasser in Venedig hat seine Spuren hinterlassen. Im weltberühmten Markusdom wurden Mosaiken und Säulen beschädigt.

19.11.2019

Lawinenabgänge, umgestürzte Bäume, Stromausfälle: Der Wintereinbruch hat in Teilen Österreichs in den vergangenen Tagen die Menschen auf Trab gehalten. Die nächsten Niederschläge kündigen sich schon an.

18.11.2019

Die Menschen sind es leid. Seit Tagen fluten Wassermassen Venedig. Nun geht es weiter. Der Bürgermeister richtet einen Appell an Klimaforscher. In Südtirol tobt dagegen der Schnee. Vor allem in einem Dorf bekommen es die Menschen mit der Angst zu tun.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

18.11.2019

Venedig ist nicht nur der Markusdom. Venedig ist ein Gesamtkunstwerk. Unzählige Kunstschätze sind in den Fluten zerstört worden. Aber die Ideen, das einzigartige Kulturerbe zu schützen, sind bestenfalls schwammig.

17.11.2019

Seit Tagen kämpfen die Menschen in Venedig mit den Wassermassen. Auch am Wochenende können sie nicht durchschnaufen. Der Bürgermeister ruft auch im Ausland zu Spenden auf: “Venedig ist der Stolz ganz Italiens, Venedig ist ein Kulturerbe für jeden, einzigartig in der Welt”

16.11.2019

Auf höchster Ebene tobt in Frankreich ein Streit um den Wiederaufbau von Notre Dame. Zwischen dem Kulturminister und dem Chefarchitekten werden mehr als deutliche Worte ausgeteilt.

14.11.2019

Die US-Justiz spricht von einer konzertierten Aktion: Saudi-Arabien soll zwei Ex-Twitter-Mitarbeiter für Spionage angeheuert haben. Das Königreich habe sich so Informationen über Regierungskritiker beschaffen wollen. Es ist das erste Mal, dass Saudi-Arabien in Amerika der Spionage bezichtigt wird.

07.11.2019

Emmanuel Macron spricht über „bulgarische Banden” in Frankreich - und hat damit für einen Eklat gesorgt. Bulgarien verurteilt die Äußerungen das französischen Präsidenten aufs Schärfste.

02.11.2019

Es ist nicht der erste Fall dieser Art in Nordrhein-Westfalen: An einer Moschee-Baustelle ist eine Tüte mit zwei Schweineköpfen und einer Schweinepfote gefunden worden. Der Staatsschutz ermittelt.

30.10.2019

Zwei ältere Männer entdecken einen zündelnden 84-Jährigen vor ihrer Moschee im Südwesten Frankreichs. Dieser zögert nicht lange - und schießt. Jetzt gibt es Klarheit über das Motiv.

29.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13