Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Sie tragen uns durchs Leben. Doch wir sind nicht immer wir gut zu ihnen: unsere Füße. Oft quetschen wir sie in zu enge oder zu hohe Schuhe. Mithilfe von Barfußschuhen kann man aber den natürlichen Gang in den Alltag integrieren. Professor Ingo Froböse erklärt, auf was man achten sollte.
Mit ihrem Buch „Keine Angst ... ist auch eine Lösung“ legen Alexa Hennig von Lange und Marcus Jauer den Finger an den Puls der Zeit.
Um dem Anstieg der Herzerkrankungen vorzubeugen, wollen der Allgemeinmediziner Thomas Feist und der Achtsamkeitstrainer Helmut Nowak eine Herzschule ins Leben rufen. Was genau das ist und an welche Menschen sie sich richtet, darüber sprechen Feist und Nowak im Interview mit Fatima Krumm.

Gesund genießen - Eine Suppe wie von Oma

Diese heiße Mischung aus Meerrettich, Lauch und Kräutern wärmt nicht nur den Hals, sondern auch den Bauch.
Wissen

Gesund genießen - Chicorée trifft auf Dorade

Frischer Fisch darf ruhig zweimal pro Woche auf den Tisch kommen. Mit Beilagen schmeckt er doppelt gut.

20.03.2018

Gesund genießen - Eine tragende Rolle

Asiatische Sommerrollen sind sogenanntes Comfort-Food: Absolut köstlich, leicht zu essen und dann auch noch gesund.

Hülsenfrüchte sind ein Powerfood: Sie enthalten viele Vitamine und passen auch gut in eine Frittata.

20.03.2018
Haferschleim war gestern: Geröstetes Müsli, der Trend aus den USA, enthält viele wertvolle Ballaststoffe und garantiert einen tollen Start in den Tag.
Früher half Sauerkraut Matrosen auf langen Seefahrten gesund zu bleiben, denn es enthält Vitamin C.

Gesund genießen - Ein Salat, der Kraft gibt

Nicht nur unter Vegetariern und Veganern ist die Avocado als Superfrucht bekannt – hier wird sie mit Fenchel kombiniert.

Gesund genießen - Zugabe für einen Klassiker

Eier in Senfsoße sind ein guter Bekannter: Jetzt bekommen sie Begleitung von Gemüse.

Kartoffeln sind hochwertige Eiweißlieferanten: In dieser Suppe können sie mit dem eigenen Lieblingsgemüse kombiniert werden.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10