Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 10° wolkig
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Bei einer Blockade im Rücken sollte man sich nicht nur auf das Sofa legen. Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen sollte sich abwechseln. Denn Bewegung lockert die Muskulatur.

16.03.2019

Depressionen zählen zu den schwersten und am häufigsten unterschätzten Krankheiten. Einmal erkannt, gibt es jedoch gute Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene. Hier finden Sie die häufigsten Symptome und Anzeichen für eine Depression.

15.03.2019
Wissen

Fit und gesund - Wenn Stress krank macht

Viele Menschen plagt eine permanente innere Unruhe, sie fühlen sich völlig ausgebrannt. Die äußeren Umstände für diesen Zustand sind vielfältig, entscheidend aber ist die innere Haltung.

15.03.2019

Nach dem Winter ist die Haut meist spröde und trocken. Mit der selbst gemachten Körpercreme mit Schokolade und Sheabutter erholt sich die Haut und wird wieder sanft.

15.03.2019

Es passiert schnell und unvermittelt: Ein Mensch wird bei einem Unfall schwer verletzt oder erleidet einen Herzstillstand. Jetzt zählt jede Minute – doch viele haben Angst, etwas falsch zu machen. Dabei ist es kinderleicht, ein Leben zu retten.

14.03.2019

Hyaluron ist der Anti-Falten-Wirkstoff der Stunde. Doch Hagebutte und Rose sollen der Haut ebenfalls wieder Spannkraft geben. In der griechischen Mythologie heißt es, dass Liebesgöttin Aphrodite der Hagebutte ihre Schönheit zu verdanken habe.

14.03.2019

Kurkuma soll ein wahres Wundermittel sein und eine seltene Heilkraft haben. Die gelben Farbstoffe sollen auch bei Pickel und Akne helfen und die Haut wieder strahlend schön machen.

13.03.2019

Weltweit leiden immer mehr Menschen unter Diabetes. Bundesweit sind es bis zu 7 Millionen. Doch der Alltag mit der Krankheit lässt sich immer unkomplizierter gestalten.

13.03.2019

Ab welcher Höhe deuten Zuckerwerte auf Diabetes hin? Welches Obst darf man bei Diabetes essen? Und wie äußert sich eine Schwangerschaftsdiabetes? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu der chronischen Stoffwechselerkrankung.

13.03.2019

Tödliche Herzinfarkte treten hierzulande immer seltener auf – dank verbesserter Behandlungsmethoden und Vorbeugemaßnahmen. Doch auch die Nichtrauchergesetze tragen dazu dabei.

12.03.2019

Bewegung zählt zu den besten Möglichkeiten, um sich vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu schützen. Walking, Schwimmen oder Radfahren: Generell gilt, dass man eine moderate Trainingsintensität mit mittleren Pulswerten anstreben sollte.

12.03.2019

Was gibt es nach einem stressigen Tag schöneres als ein Wannenbad? Das selbst gemachte Badeöl mit ätherischen Ölen sorgt für eine angenehme Tiefenentspannung und duftet wundervoll.

12.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10