Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Fit und gesund

Fit und gesund

Alle Artikel zu Fit und gesund

Nie zuvor wussten wir mehr über richtige Ernährung als heute. Trotzdem essen wir vieles, was uns nicht guttut. Wie finden wir zurück zum Pfad der Tugend? Mit ein paar einfachen Regeln.

18.03.2019

Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm hat für die Gesundheitswochen „Fit und gesund“ einen Ernährungsplan erstellt, der innerhalb von 12 Tagen die Kilos schmelzen lässt. Hier geht es zu den Tagesplänen inklusive Rezepten.

18.03.2019

In der kalten Jahreszeit sind spröde und rissige Lippen eine unangenehme Begleiterscheinung. Das Peeling mit Zitrone und Öl macht die Lippen wieder sanft und geschmeidig.

18.03.2019

Die Angst vor dem Gedächtnisverlust ist groß – auch weil Alzheimer und Demenz bislang nicht heilbar sind. Das Risiko zu erkranken lässt sich aber mindern, sagt Professor Matthias Maschke im Interview.

18.03.2019

Bei Gelenkerkrankungen können ein „neues Knie“ oder eine „neue Hüfte“ die Lösung sein. Manchmal wird aber auch vorschnell operiert. Im Zweifelsfall sollten Patienten eine zweite Meinung einholen.

16.03.2019

Deo muss nicht unbedingt gekauft werden. Es kann tatsächlich auch gut selbst hergestellt werden. Ätherische Öle sorgen für Frische und Pflege.

16.03.2019

Funktionierende Faszien sind wichtig, wenn man sich elastisch bewegen möchte. Mit gezielter Gymnastik kann man Verklebungen vorbeugen und so das Fasziennetz elastisch halten.

16.03.2019

Bei einer Blockade im Rücken sollte man sich nicht nur auf das Sofa legen. Liegen, Sitzen, Stehen und Gehen sollte sich abwechseln. Denn Bewegung lockert die Muskulatur.

16.03.2019

Depressionen zählen zu den schwersten und am häufigsten unterschätzten Krankheiten. Einmal erkannt, gibt es jedoch gute Behandlungsmöglichkeiten für Betroffene. Hier finden Sie die häufigsten Symptome und Anzeichen für eine Depression.

15.03.2019
Wissen

Fit und gesund - Wenn Stress krank macht

Viele Menschen plagt eine permanente innere Unruhe, sie fühlen sich völlig ausgebrannt. Die äußeren Umstände für diesen Zustand sind vielfältig, entscheidend aber ist die innere Haltung.

15.03.2019

Nach dem Winter ist die Haut meist spröde und trocken. Mit der selbst gemachten Körpercreme mit Schokolade und Sheabutter erholt sich die Haut und wird wieder sanft.

15.03.2019

Es passiert schnell und unvermittelt: Ein Mensch wird bei einem Unfall schwer verletzt oder erleidet einen Herzstillstand. Jetzt zählt jede Minute – doch viele haben Angst, etwas falsch zu machen. Dabei ist es kinderleicht, ein Leben zu retten.

14.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10