Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Fit und gesund
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Wissen

Sonnengruß & Co. - Yoga, Sport der Vagabunden

In ihrem Herkunftsland Indien galten Yogis noch vor 200 Jahren als zwielichtige Landstreicher. Bei uns waren es die christlichen Kirchen, die die Yogis als Seelenfänger ablehnten. Dass Yoga heute ein nahezu perfektes Image hat, ist einem cleveren Schachzug zu verdanken ...

02.02.2017
Wissen

Experteninterview zum Thema Ernährung - “Essen ist immer mit Paranoia verbunden“

Verbraucher setzen mehr und mehr auf die Qualitätsmerkmale Regional und Bio – denn diese sind nicht nur ein Ausdruck des sozialen Status. Sie geben auch Sicherheit in einer sonst unübersichtlichen Welt, glaubt Ernährungsexperte Christoph Klotter.

02.02.2017

Wer fit ist, kann besser arbeiten - das gilt besonders bei viel Stress im Job. Eine Studie zeigt den Zusammenhang zwischen Bewegung und alarmierenden Signalen des Körpers. Eine andere Studie fand sogar noch weitere Vorteile für Arbeitnehmer.

12.01.2017

Blutkonserven haben nur eine kurze Haltbarkeit. Werden sie nicht innerhalb der nächsten 35 bis 42 Tage verbraucht, war der Aderlass umsonst. Deshalb sind Spenden gerade nach den Feierlichkeiten wichtig. Um mehr Menschen davon zu überzeugen, rührt der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost seit Anfang dieser Woche in der Centrum Galerie die Werbetrommel.

03.01.2017

Der größte Pechvogel des deutschen Fußballs hat sich wieder einmal zurückgekämpft. Diesmal soll es für Bayern-Star Badstuber "dauerhaft" sein. Ein früherer Experte stellt nach dem Achtelfinal-Einzug das Elfmeterschießen ein.

27.10.2016

Viel war spekuliert worden über Form und Fitness der zuletzt leicht schwächelnden Serena Williams. Doch in der ersten Runde der US Open sendet die Weltranglisten-Erste gleich ein Signal an die Konkurrenz.

31.08.2016

Während Trainer Bill Stewart mit der Fitness seiner Spieler sehr zufrieden ist und von einem guten Gefühl in Sachen Saisonvorbereitung spricht, hadert die Geschäftsführung mit der DEL, die offenbar die zunächst vereinbarte Auf- und Abstiegsregelung wieder in ferne Zukunft verschieben will.

11.08.2016

Für die beiden DSC-Leichtathleten Jenny Elbe und Lars Hamann beginnt am kommenden Wochenende die heiße Phase des Olympia-Jahres. Die Dreispringerin steigt am Sonnabend beim heimischen DSC-Meeting im Heinz-Steyer-Stadion in die Saison ein.

11.05.2016

Im Rahmen der diesjährigen Gesundheitswoche, die unter dem Motto „Gesund bleiben lebenslang“ stattfindet, geht es beim achten Fächerübergreifenden Symposium des Landkreises Sächsische Schweiz–Osterzgebirge um „Männergesundheit – Frauengesundheit“.

14.04.2016

Erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere laufen die "Marathon-Zwillinge" Lisa und Anna Hahner in Hannover gegeneinander. Die 26-Jährigen aus Gengenbach treten nun beide über die klassischen 42,195 Kilometer an, nachdem Lisa ursprünglich nur einen Halbmarathon-Start geplant hatte.

04.04.2016

Vom Lift hochkutschieren lassen und präparierte Pisten wieder hinabgleiten, das reicht vielen Wintersportlern nicht. Sie wollen mehr Fitness - und den Berg vor der Abfahrt selbst erklimmen. Und bei der Abfahrt abseits der Piste das Gefühl von Freiheit genießen.

25.01.2016

Vom Superschwergewicht zum Abnehmratgeber: Neue Bücher wollen mit Genuss zu mehr Fitness verhelfen.

13.11.2015
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28