Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
9°/ 1° Sprühregen
Thema Fit und gesund
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fit und gesund

Anzeige

Alle Artikel zu Fit und gesund

Statt „Butter bei die Fische“ wird dieser gebratene Wildlachs mit Ghee, also Butterschmalz, angebraten. Später wird er auf ein Bett aus Frühlingslauch, knackigen Sprossen und Erbsen gelegt.

17.03.2017

Die Kombination aus süßem Kürbis und erdiger Hirse bildet einen guten Start in den Tag – das Pilaw kann aber auch mittags oder abends gegessen werden. Kurkuma steuert seine heilende und entgiftende Wirkung bei.

17.03.2017

Migräne-Patienten können hoffen: Antikörper zur Vorbeugung sollen bald auf den Markt kommen und den Leidensdruck verringern.

17.03.2017

Kürbis, Möhren und Kichererbsen sind die Hauptzutaten – der Charakter dieses veganen Gerichtes aber wird von der wärmenden Schärfe der Gewürzpaste Harissa geprägt.

17.03.2017

Hula-Hoop erinnert viele von uns vielleicht an glückliche Kindheitssommer in den Achtzigerjahren, doch der bunte Reifen ist auch ein effizientes Sportgerät – und liegt gerade voll im Trend.

17.03.2017

Kennen Sie schon die Schulterbrücke, den herabschauenden Hund oder den Schmetterling? Unsere Videos in Kooperation mit „YogaEasy“ bringen Ihnen erste Übungen und Bewegungsabläufe nahe – einfach die Matte ausrollen und los geht’s.

17.03.2017

Das eigene Wohlbefinden, Gesundheit und Sport rücken immer mehr in den Lebensmittelpunkt vieler Menschen. Alles rund um Fitness, Gesundheit und Work-Life-Balance wird am Wochenende bei der Aktiv & Vital Messe in Dresden präsentiert. Erstmals sollten Besucher auch an eine Badehose denken.

09.03.2017

Eine Ziege auf der Yoga-Matte? Das hört sich etwas “verrückt“ an, räumt selbst die Erfinderin von “Goat Yoga“ ein. Doch der neue Yoga-Trend aus dem ländlichen Oregon findet Anhänger.

09.03.2017

Vier Wochen lang haben wir uns gequält – uns gesund ernährt, nahezu täglich Sport gemacht und auf Süßigkeiten verzichtet. Den Vorher-Nachher-Vergleich sehen Sie hier.

24.02.2017

Neue Apps und Internetseiten versprechen Hilfe bei Depressionen und persönlichen Krisen. Doch was taugen Initiativen wie die der Robert-Enke-Stiftung – und können Soziale Medien Leben retten?

22.02.2017

Rätsellösen soll das Gehirn fit halten. Doch ist Gehirnjogging besser für die geistige Fitness als etwa das Laufen im Park? Ein Experte klärt auf.

22.02.2017

Nicht nur schlechte Angewohnheiten, sondern auch die Psyche beeinflussen die Gesundheit. Stress etwa schadet dem Herz gleich doppelt. Doch vielen Menschen scheint das nicht bewusst zu sein.

21.02.2017
1 ... 21 22 23 24 25 26 27 28